Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir wäre das Grün des Rollkragenpullovers zu "kalt" zu dem Sakko-Farbton (vgl. Parallel-Topic mit grünen Krawatten zum blauen Anzug) -
liegt aber vielleicht auch daran, dass ich persönlich überwiegend olivegrün-resedagrün in verschiedenen Schattierungen für vergleichbare Kombinationen bevorzuge: bspw. beim Guernsey-Pullover, Barbour Liddesdale oder M51/M65, Paspel für EST, Strickkrawatte, Strümpfe zu cognacfarbenen Schuhen o.ä. ...

Dunkleres Bottle oder Racing Green entsprechend seltener und zu dunkleren Farbtönen: tiefblauer Blazer, dunkelbraune Rauleder-Boots...

Ja, der Pullover hat einen Türkisstich, der sich ein wenig beisst.

Ich brauche dringend noch einen Rollkragenpullover in Dunkelbraun. Und Dunkelrot. und Dunkelblau. Und Dunkelgrau. Und in einem mittleren Braun...
 
Nach nächtlicher OP-Uniform hatte ich jetzt Lust auf i-Uniform (eigentlich sollte es ja der ganze Anzug werden, aber scheinbar habe ich früher viel engere Hosen bevorzugt :o):



P1030656.jpg


P1030660.jpg


P1030651.jpg


P1030663.JPG
 
Ich mach heute mal blau.
 

Anhänge

  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 430
Frau will sich erfolglos in Hose zwängen, denkt sich: «Mist, ich bin fett!» Mann will sich erfolglos in Hose zwängen, denkt sich: «Also, irgendwas stimmt mit dieser Hose nicht … »

Nach neuesten Erkenntnissen der Universität Wien gibt es einen Riesenfortschritt in der Mikrobiologischen Forschung, die diese beiden Theorien obsolet machen.
Wissenschaftler entdeckten winzige uralte Mikroorganismen die früher in Höhlen, heute in Kleiderschränken unentdeckt Leben und früher Felle und jetzt Kleidungsstücke durch Materialumwandlung verkleinern. Man taufte sie Kalorien!
 
Deine Anzüge und Sakkos (heute Zegna?) sind echt klasse, aber Krawatte(nknoten) und Hemd(kragen) (zumindest in der Kombination) und zu kontrastierende Schuhe ziehen das Outfit (für mich) oft runter.

Heute Zegna, ja. Mit den Schuhen war ich ebenfalls etwas unglücklich, ich trage in der Regel zu dem Anzug dunkelbraune Rauleder Oxford full brogue.

Besten Dank für das Feedback.
 
Heute Zegna, ja. Mit den Schuhen war ich ebenfalls etwas unglücklich, ich trage in der Regel zu dem Anzug dunkelbraune Rauleder Oxford full brogue.

Besten Dank für das Feedback.

Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht als optimal empfunden. Eher dunkelbraune oder schwarze Captoes z.B.
Rauleder Fullbrogues sind für mich deutlich informeller als dein Kammgarn Anzug.
Aber ich bin ja auch nicht die Instanz, just my2cents :)
 
Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht als optimal empfunden. Eher dunkelbraune oder schwarze Captoes z.B.
Rauleder Fullbrogues sind für mich deutlich informeller als dein Kammgarn Anzug.
Aber ich bin ja auch nicht die Instanz, just my2cents :)

Klar, wenn meine Absicht gewesen wäre, den Stil des Anzugs zu 100% aufzunehmen, wären meine schwarzen Captoes erste Wahl. De facto bin ich deiner Meinung.
 
Kann Hamburch da nur zustimmen. Das ganze Outfit ist sehr dezent und klassisch (gerade mit dem weißen Hemd). Da überschreiten die Schuhe klar die Grenze von Eyecatcher zu Fremdkörper.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben