Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleines Lebenszeichen im Rahmen eines völlig irren Umzugschaos... Hier zum letzten Mal in meiner alten Wohnung.

Hose (zu kurz, Schneider muss sie wieder länger machen, allerdings nur 2cm) und Sakko vom "Alexander"-Outlet in Wien, alles Made in Italy, und das schon vor längerer Zeit... (Hose hat einen richtig klassischen hohen Bund und ist an sich slim, aber für viele hier schon "weit")...

Sakko ist wie ein Hemd, völlig unkonstruiert und ungefüttert, Seersucker.

Hemd Fitzgerald'S Clothiers OCBD, White Bucks von NPS Solovair:

P.S: Meine Hose sitzt richtig ;)

Achja, und dazu kommen noch alte "richtige" Ray Ban Wayfarers in tortoise shell und ein Stetson Sommerstrohhut...

Nebelig bei dir? ;)

Ein Outfit, dass Du tragen kannst - ganz Dein Stil.
 
Whitebucks trage ich heute auch :), dazu Leinen & caramelfarbene Strümpfe: wie in der "Tablett-Fotografie vom Allerfeinsten" zu sehen... -
eigentlich perfekt für den "Ohne Muster"-Wettbewerb, obwohl: war "dezenter Fischgrat" schon ausdiskutiert worden ?
 

Anhänge

  • Whitebucks.JPG
    Whitebucks.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 424
  • Leinen.JPG
    Leinen.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 428
Super – auch wenn hier das Thermometer bereits (zumindest gefühlt) die 25°C-Marke geknackt hat und mir fast schlecht wird, wenn ich ein Bild von einem Tweedsakko sehe. ;) Die Farb- und Musterzusammenstellung ist sehr schön und hat mich übrigens spontan an den Mübberich (neudeutsch: Surak) erinnert. Mein erster Gedanke war: «Oha! Andere Perspektive?» :eek:

(Sieh das übrigens als Riesenkompliment an! Die Verwechslung, meine ich. :))

Daher gefiel es mir ja so gut! :D Danke für den Vergleich.
Ja, die Hose könnte allerdings etwas höher sitzen um mir vollends zu plaisieren.
 
Dass Blau (was natürlich auch in Ordnung ist und von mir auch teilweise getragen wird) inzwischen die akzeptierte Farbe der Wahl ist, habe ich ausserhalb dieses Forums noch nicht wahrgenommen.

Dieses Gefühl habe ich in Deutschland ebenfalls.
In den letzten Jahren durfte ich Gast vieler, vieler Hochzeiten sein.
Muss am Alter liegen.
Grob gepeilt würde ich sagen das der Anteil von blauen Anzügen bei 1/8 bis quasi nicht vorhanden lag.
Ich selbst trage meistens dunkelblau auf Feierlichkeiten und konnte nebst meiner Person manchmal eine maximal zwei weitere Gäste in blau erblicken.

Ich halte sowohl Anthrazit als auch gedecktes / dunkles Blau als absolut tauglich für derlei Feste.
In Bezug auf den Rahmen, die Uhrzeit und ggf. auch Jahreszeit auch mittelgrau (mit Check). ( Exklusive Kirche)

Um auf den Eingangs erwähnten Länderspezifischen Bezug wiederherzustellen, meine völlig wertungsfreie Beobachtung:
Drei Hochzeiten habe ich über die Jahre in Rom besucht, bei allen trugen 9 von 10 oder 10 von 10 Männer blaue Anzüge.
Anthrazit habe ich dort eigentlich nie gesehen.
 
Welcome Dinner als Start in die morgige Konferenz.
Dresscode laut Einladung - "Casual Chic" - was immer das auch bedeuten mag. Die Damen aus Kasachstan, Ukraine und Russland kamen im langen Abendkleid mit Vollschmuck. Ich denke die interpretieren jeden Dresscode als - möglichst dick auftragen.

Nun gut wir sind ja auch in Venedig [emoji6]
was die Konferenz der Tiere charmant macht.

Anhang anzeigen 118241
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben