Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde, die Gürtelfarbe könnte noch ein wenig mehr mit den Schuhen korrespondieren, das wäre stimmiger

und ich habe ein kleines Problem mit dem Hals- und Schulterbereich:

es sieht aus, als würde hinten der Kragen des Sakkos etwas hochstehen?
und der Hals mit dem Hemdkragen ragt so ziemlich hoch empor, was noch betont wird, weil der Sakkokragen (mit den anschließenden leicht hängenden Schultern) etwas tiefer ansetzt.

Das sieht nicht so ganz glücklich aus (kann aber auch an der Aufnahmeperspektive liegen).

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht die vollen "douze points" gebe ;)
 
Angesichts des Wetters noch einmal Tweed. Hoffentlich mit etwas gefälligerer Passform

Schon um einiges besser.

Verbesserungspotential sehe ich noch bei der Sakkolänge, Schließpunkthöhe und Bundhöhe der Hose. Wenn man hier den Abstand Gürtellinie zum unteren Knopf und dann noch zum Schließknopf ansieht, ist dieser Abstand (viel) zu groß. Bei einem längeren Sakko würde der Schließpunkt nach unten wandern. Die Hose hat auch eine sehr tiefe Bundhöhe - vielleicht probierst Du mal eine Chino mit etwas mehr Höhe.

Hast du einen langen Oberkörper oder kommt das vom Aufnahmewinkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon um einiges besser.

Verbesserungspotential sehe ich noch bei der Sakkolänge, Schließpunkthöhe und Bundhöhe der Hose. Wenn man hier den Abstand Gürtellinie zum unteren Knopf und dann noch zum Schließknopf ansieht, ist dieser Abstand (viel) zu groß. Bei einem längeren Sakko würde der Schließpunkt nach unten wandern. Die Hose hat auch eine sehr tiefe Bundhöhe - vielleicht probierst Du mal eine Chino mit etwas mehr Höhe.

Hast du einen langen Oberkörper oder kommt das vom Aufnahmewinkel?

Ich habe einen recht langen Oberkörper allerdings haben die Beine eigentlich eine passende Länge. Sieht wirklich recht komisch so aus.
Eigentlich bin ich mit der Hose recht zufrieden. Sie sitzt kurz unter dem Bauchnabel, was ich für eine Chino recht angemessen finde. Beim Sakko gebe ich dir allerdings vollkommen recht. Das ist eine 48 und im Zweifel nehme ich dann doch lieber die Langgröße, bei entsprechender Kürzung der Ärmel
 
Ich hab mal versucht eine Linie einzuzeichnen wo der Hosenbund in Relation zum Sakko "ungefähr" sitzen sollte (ungefähr - weil es auch hier Schnittunterschiede gibt).

Wenn Deine Hose knapp unter Nabel sitzt, dann ist hier das Sakko der "Übeltäter".

Ich hoffe es ist ok für dich, dass ich Dein Bild verwende - wenn nicht werde ich es wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal versucht eine Linie einzuzeichnen wo der Hosenbund in Relation zum Sakko "ungefähr" sitzen sollte (ungefähr - weil es auch hier Schnittunterschiede gibt).

Wenn Deine Hose knapp unter Nabel sitzt, dann ist hier das Sakko der "Übeltäter".

Ich hoffe es ist ok für dich, dass ich Dein Bild verwende - wenn nicht werde ich es wieder löschen.

Ich finde so würde die Hose etwas zu hoch sitzen, das Sakko trägt hier nämlich auch seinen Teil bei.
 
Ich finde so würde die Hose zu hoch sitzen, das Sakko trägt hier nämlich auch seinen Teil bei.

Hab ja geschrieben hier soll der Bund in Relation zum Sakko sitzen soll. Und dann auch, dass hier das Sakko wohl der Übeltäter ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so würde die Hose etwas zu hoch sitzen, das Sakko trägt hier nämlich auch seinen Teil bei.

Ich würde an Deinem Satz insbesondere das ETWAS weglassen. Rest stimmt. ;)

(Nachtrag: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"... stimmt. :o Was auch immer das SCNR dahinter zu bedeuten hat.)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben