Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke :)

Bei mir heute mit 15 Grad war es absolut in Ordnung, wenn es noch wärmer wird sollte der aber lieber im Schrank bleiben. Sind halt 10% Kaschmir mit drin.

Für den Winter ist der Anzug aber bestimmt klasse, der Stoff gefällt mir gut.
 
Eher das 2. sieht stark nach Susu Soho aus.

Nun, man könnte durchaus den Schließpunkt eines Zweireihers dadurch nach unten verschieben, dass man den oberen Knopf offen läßt. Muss aber dann damit leben, dass man den innen liegenden Knopf nicht schließen kann. Also keine langfristig stabile Lösung.
 
Nun, man könnte durchaus den Schließpunkt eines Zweireihers dadurch nach unten verschieben, dass man den oberen Knopf offen läßt. Muss aber dann damit leben, dass man den innen liegenden Knopf nicht schließen kann. Also keine langfristig stabile Lösung.

Dieser 2 Reiher Schnitt war in den 80iger Jahren Standard. Natürlich muss man im Fall des "Umbügelns" auch den inneren Gegenknopf nach unten setzten - ist aber keine große Sache.
 
Zum Abendessen mit Kollegen. Eher Europäische interpretation des California Tux.
 

Anhänge

  • IMG_3597.jpg
    IMG_3597.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_3600.jpg
    IMG_3600.jpg
    39 KB · Aufrufe: 376
Nein, das ist ein modifizierter RTW. Suitsupply Soho Schnitt.
Das Revers wird ja durch Bügeln in Form gebracht. Man kann also mit Gewalt ein Revers auch umbügeln. Das gelingt aber i.d.R. nicht gut. Hier m.E. auch nicht, wobei ich nicht weiß, ob es am Bügeln liegt, oder daran, dass ein solches Revers für diesen Schnitt natürlich nicht konzipiert ist. Die entstehenden Fledermausflügel brechen ja diagonal auf höhe der Brusttasche (vermutlich allein wegen des Gewichts). Auch liegt der unterste Knopf ja bei diesem Schnitt etwas weiter wieder als der mittlere - ich könnte mir vorstellen, dass es das Sakko deswegen an der Stelle etwas verzieht.

Wenn du, BM, das so tragen möchtest, würde ich zumindest die Knöpfe noch etwas versetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben