Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich interessiert der Stoff des zweiten Anzugs. Magst du Angaben dazu machen?
Optisch plane ich nämlich als nächsten Anzug ähnliches, wenngleich für mich eher worsted Fabrikate auf Grund des vielen Reisens in frage kommen und der gezeigte mir eher nach “glatter” Webung aussieht?!

All zu viele Angaben kann ich über den Stoff leider nicht machen. Der Anzug ist ein etwas älterer Aquascutum, der Stoff selbst 100% Wolle. Da hört es dann bei mir aber schon auf.

Miles? Der Miles? Du glaubst gar nicht, wie ich mich über diesen Betrag freue. Schön, dich zu sehen!

Vielen Dank!
 
  • Like
Reactions: cbr
Puh, da ist man nur kurz zur Pitti und schon brennt das Stilmagazin. Vielen Dank für die ehrliche Diskussion! Es ist mir sehr wichtig, verschiedene Meinungen zu hören (so lang sie denn fundiert sind).

Naja, die Marge ist schon hoch und noch höher, wenn man wie beschrieben beim Material spart. Davon wird man nicht reich, aber mit ein bisschen Vermarktung kann man daraus schon was machen.

Vielen Dank für die netten Worte! Ich bin ebenfalls ein großer Fan deiner Gaderobe und deiner Kombinationen, bluesman, kann jedoch nur schwer einschätzen, wie viel Erfahrung du tatsächlich mit dem Handel von Stoffen hast. Ich wähle die "Sakkostoffe" nicht um Kosten zu sparen. In der Regel liegen die Preise für meine Materialien über den Seidenpreisen. Mal ein Beispiel: Für einen Meter Huddersfield Fine Worsteds Portofino Wolle-Seide-Leinen zahle ich 81,50€. Die gleiche Menge gewobene Seide kostet mich 53€. Gerade Shantung-Seide ist das günstigste Material, das ich für Krawatten einkaufen kann.
Da ich auch bei den Einlagen keine Kompromisse eingehe und etwas höherwertige Einlagen verwende als meine Mitbewerber (damit Kommentare wie "irgendwie ist mir der Knoten heute mal nicht gelungen" ausbleiben) sind die Margen recht gering. Am Ende bleibt mir weniger als die Hälfte des VK.
Dass ich damit nicht reich werde ist mir bewusst, jedoch möchte ich Erfahrungen als Unternehmer sammeln und mehr über eine Branche lernen, die ich als sehr spannend wahrnehme und in der es Spaß macht mit den Kunden und Mitbewerbern zu agieren. Wäre es mir ums schnelle Geld gegangen, wäre ich in der IT geblieben oder hätte Versicherungen verkauft.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die obige Diskussion so auch geführt wurden wäre, wenn sich die Parteien Auge in Auge gegenüber gestanden hätten.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Carl und Sascha hätten Ihre Krawatten befummeln und probe binden lassen und schön wäre jeglicher Zweifel verflogen ;)
 
Wenn diese hohe Luftfeuchtigkeit mich nicht schon morgens zum schwitzen bringen würde ... Ach, mein Pal Zileri Leinensakko muss ja noch zum Schneider ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben