Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist das für ein Sakko? Material, Hersteller?
Das würde mich auch interessieren, insbesondere aber eine Einordnung des Produktionszeitraums?

Mit der Kantenverarbeitung, den Ärmelaufschlägen, der festeren Tweed-ähnlichen Qualität, Revers/Brusttaschen-Konfiguration und dem Stoffmuster usw. zeigt es eine mMn klare, evtl. jahrzehntealte Vintage-Optik -
es kann natürlich sein, dass es derzeit ähnliche aktuelle Retro-Modelle gibt, persönlich käme ich allerdings gar nicht auf vergleichbare (modische) Aspekte hinsichtlich einer AMF/Handstichkanten-Imitation oder "ital." Reversbreiten, da das Sakko nun mal "so ist, wie es ist"...

Insgesamt wirkt das Outfit eher farblos als 'monochrom', bspw. die Hemdkragenform (natürlich auch die Farbe), Krawattenoptik/-Textur sowie der Hosen-/Sakko-Kontrast erscheinen mir vielfältig änderbar bzw. deutlich steigerbar in der Detail-/Verarbeitungsqualität.

Also eigentlich die gesamte Kombination betreffend...
Obenrum sind Gitterkaro oder Tattersall gute Hemd-Alternativen, ein hellblaues Oxford bzw. OCBD sowieso, passendere Textur oder Muster von Twill bis Fischgrat, Faux Uni etc.

Strick geht natürlich auch, sei es als bspw. helltöniger, cremefarbener 'Cable Knit', farblich kontrastierender Rollkragen, bis hin zum rustikalen Guernsey in Resedagrün (wenn es mal richtig winterlich wird und ein längerer Ausgang/Ausflug im Freien ansteht) oder schlichtweg dem klassischen V-Auschnitt in Wolle/Kaschmir.

Die Vorstellung einer blauen Flanellhose (nicht zu dunkel, nicht zu hell, vergleichbar höheres Gewicht/Materialstärke) kann für die Zusammenstellung einen weitere attraktiveren Kontrast/eine Ergänzung darstellen.
 
So, mein letzter Dienstmittwoch des Jahres. Keine Experimente, außer das schon ewig nicht mehr getragene Seidensticker-Kentkragen-Hemd aus den Untiefen der zur Seite wandernden Hemdenbügel im Schrank. Es ist nach wie vor nicht meine bevorzugte Kragenform.
20171220_084743-01.jpeg20171220_084704-01.jpeg20171220_084543-01.jpeg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Danke für die vielen Beiträge!

Was ist das für ein Sakko? Material, Hersteller?

Das Sakko ist von dem Hersteller "Stones". Kannte die Marke vorher selbst gar nicht, hab es in einem nicht-markenbezogenen Outlet gefunden.

Die Materialzusammensetzung habe ich nicht exakt im Kopf, bin mir aber recht sicher, dass es 70% Schurwolle / 30% Polyacryl ist.

Ich kann leider nicht alle Antworten zitieren, stimme aber allen Meinungen zu, dass ein bisschen Farbe sicherlich nicht geschadet hätte ;)
 
Danke für die vielen Beiträge!







Das Sakko ist von dem Hersteller "Stones". Kannte die Marke vorher selbst gar nicht, hab es in einem nicht-markenbezogenen Outlet gefunden.



Die Materialzusammensetzung habe ich nicht exakt im Kopf, bin mir aber recht sicher, dass es 70% Schurwolle / 30% Polyacryl ist.



Ich kann leider nicht alle Antworten zitieren, stimme aber allen Meinungen zu, dass ein bisschen Farbe sicherlich nicht geschadet hätte ;)



Hast Du nicht weiter oben geschrieben: „Zur Qualität des Sakkos: Die ist eigentlich sehr gut. Der Stoff ist super und die Verarbeitung stimmt auch soweit.“

Stones und 30% Plastik sind jetzt sehr gute Qualität bei super Stoff?

Ich finde, dass das Sakko genauso aussieht, wie es die Daten vermuten lassen.
 
Hast Du nicht weiter oben geschrieben: „Zur Qualität des Sakkos: Die ist eigentlich sehr gut. Der Stoff ist super und die Verarbeitung stimmt auch soweit.“

Stones und 30% Plastik sind jetzt sehr gute Qualität bei super Stoff?

Ich finde, dass das Sakko genauso aussieht, wie es die Daten vermuten lassen.

Für seinen bisherigen Anspruch scheint alles in Ordnung zu sein. Ich sehe da kein Problem.
 
Paisley.jpg
Heute schon vorfestlich: im ländlichen Dreiteiler (und faul im Sitzen), aber angetan mit Rot- und Goldtönen
Westminster.jpg
– bis hin zur Westmintsre-Abbey-Uhr, einer Art multiplem Glaubensbekenntnis, die ich erst mal nur zur Probe trage.
 
Ist schon gut, das Sakko zeige ich hier lieber nicht mehr ;)

Natürlich habe ich auch ein gewisses Qualitätsverständnis. Für mich gehört dazu aber auch immer die Bestimmung/Zweck des Kleidungsstückes.

Ich hab mehrfach betont, dass es eine Casual-sportliche Variante für ein winterliches Sakko ist, dass sich zu vielem eignet und eben nicht super krass elegant ist. Für etwas mehr Vielfalt im Schrank.
Da empfinde ich auch einen leichten Acryl-Anteil als "Qualität passt soweit". Ich jedenfalls brauche da keinen Full Canvas S140 MTM mit Scabal-Tuch und pipapo.
...Auch wenn das natürlich schön wär ;)

Sitzen tut das Sakko nämlich gut. Nicht mehr und nicht weniger. Und alles in allem muss man sich selbst ja darin wohl fühlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben