Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war das Ziel!
Finde winterliche Stoffe in grautönen immer schlicht, aber durchaus passend. Der Farbtupfer waren ja die Schuhe und Uhr ;)

Zur Qualität des Sakkos: Die ist eigentlich sehr gut. Der Stoff ist super und die Verarbeitung stimmt auch soweit. Es ist durch die aufgesetzten Taschen und einige Nähte halt eher sportlich/casual gehalten, was ich angesichts des Musters und des Stoffs auch als angemessen erachte.
Was mir selbst nicht so ganz zusagt, sind ein paar Details wie z.B. die farbigen Nähte bei den Knöpfen, die ich vielleicht noch ändern werde...

Anhand von Fotos (Vor allem bei Selfies!) finde ich es immer schwer zu beurteilen, da zu einen die Körperhaltung fürs Foto manchmal den Sitz seltsam aussehen lässt, zum anderen die Farben immer anders aussehen als in der Realität (und dann nochmal auf jedem Display anders...)

Ich finde das Outfit nicht grundsätzlich schlecht nur blau hätte mMn besser harmoniert.

Aber ich wage behaupten zu können/dürfen die Qualität das Sakkos , dass die Qualität das Sakkos Luft nach oben hat. Warum? keine schöne AMF Naht gar Handschneiderkante , gerade und keine geschwungene Brusttasche. Außerdem das Revers, welches mMn etwas zu schmal ist und keinen schönen Verlauf hat. Das sind zwar alles kleine Details prägen das Gesamtbild und Qualitätsbild doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wage behaupten zu können/dürfen die Qualität das Sakkos , dass die Qualität das Sakkos Luft nach oben hat. Warum? keine schöne AMF Naht gar Handschneiderkante , gerade und keine geschwungene Brusttasche. Außerdem das Revers, welches mMn etwas zu schmal ist und keinen schönen Verlauf hat. Das sind zwar alles kleine Details prägen das Gesamtbild und Qualitätsbild doch sehr.

Bezüglich AMF-Kante wärest Du für diese Aussage vor einigen Jahren noch gesteinigt worden. "Bäbä, pöhse AMF-Kante!" Sonst stimme ich Dir bezüglich der visuellen Details und der Farbwahl zu: Jede andere Farbe als Grau wäre hier besser gewesen.
 
... , dass die Qualität das Sakkos Luft nach oben hat. Warum? keine schöne AMF Naht gar Handschneiderkante , gerade und keine geschwungene Brusttasche. Außerdem das Revers, welches mMn etwas zu schmal ist ....

Was haben eine AMF-Kante, die Frage ob die Brusttasche gerade oder geschwungen ist und die Reversbreite mit der Qualität eines Sakkos zu tun? Das sind doch alles Modegags.
 
Was haben eine AMF-Kante, die Frage ob die Brusttasche gerade oder geschwungen ist und die Reversbreite mit der Qualität eines Sakkos zu tun? Das sind doch alles Modegags.

Die Kante die jetzt am Sakko ist geht schneller und kostet weniger, und alles was schneller geht spart Zeit. Des weiteren sieht beides nicht ästhetisch aus.
Das gleiche gilt auch für handgemachte Knopflöcher usw.

Aber sind alles Modegags vgl.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2017/05/15/15/4045782100000578-0-image-m-2_1494857636999.jpg
 
Von heute, etwas verspätet.
 

Anhänge

  • #01 - Kopie.jpg
    #01 - Kopie.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 395
  • #02 - Kopie.jpg
    #02 - Kopie.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 400
  • #05 - Kopie.jpg
    #05 - Kopie.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 392
  • #03 - Kopie.jpg
    #03 - Kopie.jpg
    60 KB · Aufrufe: 393
Wat is ne AMF-Kante? Kaum ist man ein paar Jahre raus aus dem sartorialen Schnickschnack, schon wird eine andere Sprache gesprochen :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben