Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Graue Flanellhose
 

Anhänge

  • DSC02709.JPG
    DSC02709.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 414
  • DSC02710.JPG
    DSC02710.JPG
    457,6 KB · Aufrufe: 407
  • DSC02711.JPG
    DSC02711.JPG
    330,9 KB · Aufrufe: 409
Ich zeige mich nun auch mal wieder hier. Ich bitte um Rückmeldung - die Socken waren ein Griff daneben, das ist mir klar. Die Schuhe haben auch schon bessere Tage gesehen, mit Pflege werden sie auch nicht mehr viel schöner, leider.
 

Anhänge

  • DSC02327.jpg
    DSC02327.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 401
  • DSC02329.jpg
    DSC02329.jpg
    34 KB · Aufrufe: 399
  • DSC02326.jpg
    DSC02326.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 416
Ich zeige mich nun auch mal wieder hier. Ich bitte um Rückmeldung - die Socken waren ein Griff daneben, das ist mir klar. Die Schuhe haben auch schon bessere Tage gesehen, mit Pflege werden sie auch nicht mehr viel schöner, leider.

Das Sakko gefällt mir sehr gut, die Farbkombination ist gelungen
kontrastreich. Schwarze Socken und Brogues würden aus meiner
Sicht das Outfit noch ein klein wenig verbessern.
(Aber wie so oft ist das Jammern auf hohem Niveau).
 
Ich zeige mich nun auch mal wieder hier. Ich bitte um Rückmeldung - die Socken waren ein Griff daneben, das ist mir klar. Die Schuhe haben auch schon bessere Tage gesehen, mit Pflege werden sie auch nicht mehr viel schöner, leider.

Schaut schon aus nach "was gerade verfügbar war, wurde kombiniert" (die Bildqualität lässt es weniger genau beurteilen):
die Uhr modisch-freizeitlich charakterisiert und optisch weniger dezent hinsichtlich Farbe/'Komplexität'/Größe, dazu die Manschettenknöpfe in 70er Vintage-Optik..., Hemdkragen und Umgebung wirken ebenso verbesserungswürdig, die Schuhe zum Dreiteiler (hoffentlich ist es einer und keine Sakko/Weste-Kombination?) erscheinen gewissermaßen 'dünnsohlig', tendenziell zu hell und quasi eher 'Chino&Co-geeignet' bzw. für eine andere Jahreszeit. Die Krawatte finde ich persönlich zu hell/leicht, eine gedeckte Woll/Kaschmirversion wäre eine gute Alternative.
 
Danke für die Rückmeldungen!

Kurz zu dir, bertone:
-die Uhr ist mein Lieblingsstück. Daran kann ich leider nichts ändern :D
-Hemdkragen verbesserungswürdig: sicherlich. CT Haifisch eben. Was verstehst du unter Umgebung?
-Schuhe: alles klar.
-Es ist ein Dreiteiler.
-Krawatte: wenn ich eine Wollkrawatte nehmen würde, welche Farbe würdest du vorschlagen? Dunkelblau? Dunkelgrau?
 
-Hemdkragen verbesserungswürdig: sicherlich. CT Haifisch eben. Was verstehst du unter Umgebung?

-Krawatte: wenn ich eine Wollkrawatte nehmen würde, welche Farbe würdest du vorschlagen? Dunkelblau? Dunkelgrau?

Meiner Ansicht nach ist es nicht der Hemdkragen, sondern der Halsring von Weste und Sakko ist einen Tick zu weit.

Die Krawatte gefällt mir in dem Anzug sehr gut.
Von Wollkrawatten halte ich persönlich nicht so viel. Mir gefallen kontrastreiche Seidenkrawatten wie diese besser.
 
Hier kommt noch mein Tag vor dem Freitag.
Ob ich mutig genug bin, am Freitag unter dem grauen Lazio einen lichtweißen Zopfmusterstrickrolli zu tragen, wird sich morgen zeigen.
[emoji6]
20171214_151015-01.jpeg20171214_151045-01.jpeg20171214_151123-01-01.jpeg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich zeige mich nun auch mal wieder hier. Ich bitte um Rückmeldung - die Socken waren ein Griff daneben, das ist mir klar. Die Schuhe haben auch schon bessere Tage gesehen, mit Pflege werden sie auch nicht mehr viel schöner, leider.
Statt der Dinger, die Du da an den Füßen hast schwarze Oxford Full Brogues, der Anzug ist ja trotz der Weste vom Stoff her eher casual, deswegen ist das einer der seltenen Einsatzmöglichkeiten für einen formellen informellen Schuh :) wie den genannten. Schwarze Theresianer würden hier auch gut funktionieren.

So schlimm finde ich die Krawatte nicht, ein weißes Hemd mit Umschlagmanschette kann man hier wg. des Dreiteilers tragen, aber mir würde trotzdem ein hellblaues Hemd mit Knopfmanschette besser gefallen. Und dann dazu entweder eine dezente Madderkrawatte (Grundton zu schwarzen Schuhen eher Aubergine oder Blau) oder aber Wool Challis, also bedruckte glatte Wolle. Dann fände ich's besser, aber von den Schuhen abgesehen finde ich es auch so nicht schlecht, der Anzug haut's halt raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben