Wenn Du das sagst, glaube ich Dir das natürlich und es schmälert meine Freude nicht im geringsten.Ich will dir ja nicht die Freude an der (wirklich sehr!) schönen Krawatte nehmen, aber das ist keine Madder Silk. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich hier selbst noch was von dem Stoff liege habe. Aber ja, der Stoff hat ein sehr ähnliches Finish und fühlt sich wirklich sehr gut an. Deine Einschätzung von wegen Sommer teile ich übrigens und würde die Krawatte das ganze Jahr tragen.
Wenn Du das sagst, glaube ich Dir das natürlich und es schmälert meine Freude nicht im geringsten.Dann ist es halt mit konventionellen Farben gefärbte Degummed Screen Printed Silk, um im Denglischen zu bleiben.
Entscheidend ist ja die haptische und visuelle Qualität des Materials, dieser matte, trockene Griff und der unaufdringliche Look trotz der intensiven Farbe. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man diese Entfernung des Seidengummis vor der Färbung auch bei konventionellen synthetischen Farben gemacht hätte, für mich ist ja gerade das der Reiz an Madder Silk, der die subtile Wirkung ausmacht.Hehe richtige Einstellung, sehr gut so, es macht die Krawatte ja nicht weniger schön.
Muss leider denglisch reden: Heute City Tweed Powersuit Style mit weißem Royal Oxford Shirt anlässlich Einweihung einer neuen 5-fold Lined Self-Tipped 36oz Ancient Madder Silk Tie aus Naples, Italy.
Auch wenn für mich Madder Silk stark herbst-/winterlich angehaucht ist, wäre das zu dunkelblau wegen der hohen Farbsättigung trotz des typischen staubig-trockenen Finishs auch durchaus etwas für wärmere Tage. Man hat allerdings bei der Konfiguration einiges an Krawatte in der Hand beim Binden und nicht nur einen Hauch von Seide, mir gefällt das.
Zum neuen Sakko dann auch einen neuen Wecker, der natürlich überhaupt nicht zur Kombination passt.
Du Schelm! Erst immer über Stahlbänder wettern und dann selber eines tragen. Ts!