Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stimme Beethoven zu ein anderes Hemd und eine andere Krawatte könnten wunder wirken.
Ich finde gestreifte Krawatten generell selten schön

Ein schönerer Knoten würde aber schon viel ausmachen ;)



Ich liebe meine gestreiften Krawatten auch wenn ich damit wahrscheinlich gegen jede britische Regel verstoße.

Was versteht ihr unter einem schöneren Krawattenknoten? Ein Four-in-Hand statt Windsor oder ist es einfach schlecht gebunden?
 
Ich liebe meine gestreiften Krawatten auch wenn ich damit wahrscheinlich gegen jede britische Regel verstoße.

Was versteht ihr unter einem schöneren Krawattenknoten? Ein Four-in-Hand statt Windsor oder ist es einfach schlecht gebunden?
Vermutlich beides in Verbindung mit einer Krawatte, die keine besonders gute Einlage hat. Fang' mal an einen four in Hand zu binden und den vernünftig zuzuziehen. Ein Krawattenknoten gehört nicht "locker geschlungen", sondern am Schluss sanft festgezogen, sonst kriegt er keine Form.
 
Ich liebe meine gestreiften Krawatten auch wenn ich damit wahrscheinlich gegen jede britische Regel verstoße.

Was versteht ihr unter einem schöneren Krawattenknoten? Ein Four-in-Hand statt Windsor oder ist es einfach schlecht gebunden?
Schau hier mal in dem Faden nach wie etwa Nils und Benedikt ihre Krawatten gebunden haben. Dann siehst du schon gut, wo die Reise hingehen soll.
Wenn das gut klappt, scheint mir bei deinen Krawatten auch noch Luft nach oben zu sein.
 
Schau hier mal in dem Faden nach wie etwa Nils und Benedikt ihre Krawatten gebunden haben. Dann siehst du schon gut, wo die Reise hingehen soll.
Wenn das gut klappt, scheint mir bei deinen Krawatten auch noch Luft nach oben zu sein.



Werd ich tun.

Und ja da ist noch Luft nach oben. :-) aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Seit ich hier im Forum bin habe ich jetzt mal angefangen mich intensiv mit meinem Kleiderschrank zu beschäftigen :-)
Im ersten Step werden jetzt kritisch nach und nach die Schuhe und Anzüge erneuert.
Schuhe bin ich ziemlich durch da fehlen noch r noch ein zwei Paar.
Anzüge werden erneuert wenn sie jeweils verschlissen sind.
Und Krawatten kommen später :-D
 
Vermutlich beides in Verbindung mit einer Krawatte, die keine besonders gute Einlage hat. Fang' mal an einen four in Hand zu binden und den vernünftig zuzuziehen. Ein Krawattenknoten gehört nicht "locker geschlungen", sondern am Schluss sanft festgezogen, sonst kriegt er keine Form.

Es geht aber auch mit schlechter Einlage recht gut. Natürlich wird Knoten von einer Shibumi oder ET wesentlich besser als bei günstigen 20€ Modellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben