Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man erkennt nichts auf den Bildern. Diese Perspektive von unten in Richtung Kragen ist grausam. Mach doch mal ein Bild von horizontal vorne. Für ein Schuhfoto wirst Du nicht darum herumkommen, Dich runterzubeugen. Der Krawattenknoten ist nicht schön, er sieht so platt und sperrig aus. Ich finde die Kombination allerdings farblich recht gut, nur die Schuhe zu hell.



Danke für die konstruktive Kritik. Werde mir endlich mal eine Kamera zulegen.

Habe leider keine dunkelbraunen Glattleder Schuhe. Stehen aber auf der Einkaufsliste:-)
 
Mit einem weißen Hemd und einer anderen Krawatte hat der Anzug Potenzial. Dazu wäre dann auch das Einstecktuch gut. Mir gefallen die Double Monks. Wundere mich immer wieder, dass ich die Dinger so lange nicht leiden mochte.



Was gefällt dir an der Krawatte nicht oder passt es farblich nicht? Hab heute früh ziemlich lang überlegt ob die wohl passt.

Der Anzug ist ein Susu Lazio.
Die Monks sind toll. Ging mir übrigens genauso bis ich diese gesehen habe. Sind von Garattere italiano. Als Einzelstück beim Herrenausstatter für schlappe 80 € gefunden. ;-)
 
Was gefällt dir an der Krawatte nicht oder passt es farblich nicht? Hab heute früh ziemlich lang überlegt ob die wohl passt.
Ich stimme Beethoven zu ein anderes Hemd und eine andere Krawatte könnten wunder wirken.
Ich finde gestreifte Krawatten generell selten schön und das Spektrum derer die schön sind ist m.E. sehr eng.

Für mich muss eine gestreifte Krawatte in etwa folgende Kriterien erfüllen:

  1. Gedeckete Farben
  2. Maximal 3 Farben in Ausnahmefällen können auch 4 funktionieren
  3. Nicht glänzend (das ist eher allgemein)
  4. Falls dünne Streifen vorhanden sind, sollten diese nicht im konstant gleichen Abstand zu einander sein.
  5. Dann halt noch die britische Regel.

Ein schönerer Knoten würde aber schon viel ausmachen ;)
 
Ich stimme Beethoven zu ein anderes Hemd und eine andere Krawatte könnten wunder wirken.
Ich finde gestreifte Krawatten generell selten schön und das Spektrum derer die schön sind ist m.E. sehr eng.

Für mich muss eine gestreifte Krawatte in etwa folgende Kriterien erfüllen:

  1. Gedeckete Farben
  2. Maximal 3 Farben in Ausnahmefällen können auch 4 funktionieren
  3. Nicht glänzend (das ist eher allgemein)
  4. Falls dünne Streifen vorhanden sind, sollten diese nicht im konstant gleichen Abstand zu einander sein.
  5. Dann halt noch die britische Regel.

Ein schönerer Knoten würde aber schon viel ausmachen ;)

Britische Regel?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben