Was trage ich heute in der Freizeit

Das ist das Sackmesser (Taschenmesser). Natürlich haben wir auch noch ein Bajonett, das in etwa eurem entspricht. Was denkst du denn?! :cool:

Sackmesser haben wir nicht. Wir machen Alles mit dem (Bajonett)-Messer. Dosen öffnen, schneiden, sägen, als Zahnstocher verwenden, als Schraubendreher verwenden, rasieren,...

Da muss man dann natürlich äußerst geschickt sein und die Handhabung bedarft jahrelangem Training (also eigentlich nur 6-8 Monate) :D

Gruß,

Xelor
 
Das ist das Sackmesser (Taschenmesser). Natürlich haben wir auch noch ein Bajonett, das in etwa eurem entspricht. Was denkst du denn?! :cool:

Bajonett? Im 21. Jhd? Da bin ich ja als offensiver Kriegsdienstverweigerer dann doch fasziniert. Und frage mich: wo sind die Schlachtrösser untergebracht, und aus welchem Material fertigt man heutzutage so die Sarissen? Ist das vielleicht gar eine Folge der ganzen vergeigten Rüstungsbeschaffungsprojekte?

Naja, andererseits, bei euch hat ja die bekannteste Truppengattung auch primär Hellebarden und Blechhelme, insofern...
 
Oben