Was trage ich heute am Handgelenk

Hallo zusammen,

checke nicht ganz durch bei dem Kauf einer Cartier Tank.
könnte natürlich einfach diese kaufen:
https://www.cartier.com/de-de/tank-must_cod20346390235399914.html#dept=EU_Tank
Da denke ich mir, da machst am wenigsten falsch. Dennoch interessiert mich das goldene Modell mehr. Im Netz ist es meiner Meinung nach sehr schwer, sich da einzulesen was iwie sinnvoll ist zu kaufen.
ebsy Kleinanzeigen oder andere Portale sind auch nicht wirklich hilfreich.
Die bekannten uhrenportale helfen auch nicht wirklich, da es da Riesen Preisspannen gibt.

gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der mir paar Tipps geben kann?
die Investition in ne datejust scheint mir um einiges einfacher zu recherchieren.
bin bereit 3-4K zu bezahlen, gerne weniger, wenn es sein muss auch mehr.

vielen Dank schonmal!
 
Ich will nicht klugscheißen: jedoch das von dir verlinkte Modell könnte eine Damenquarzuhr sein.
"Kleines Modell, Quarzwerk, Gehäuseabmessungen: 29,5 x 22 mm"

Suchst du wirklich eine Quarzuhr? Ich frage deshalb, weil du etwas von einer Datejust schreibst. Ganz früher (Ende 1970er Jahre) gab es sie mit Quarzwerk als Oysterquarz.
 
Ich will nicht klugscheißen: jedoch das von dir verlinkte Modell könnte eine Damenquarzuhr sein.
"Kleines Modell, Quarzwerk, Gehäuseabmessungen: 29,5 x 22 mm"

Suchst du wirklich eine Quarzuhr? Ich frage deshalb, weil du etwas von einer Datejust schreibst. Ganz früher (Ende 1970er Jahre) gab es sie mit Quarzwerk als Oysterquarz.
Ne normale Tank ist idR ne Quarz und das ist für mich bei dem Modell in Ordnung.
 
Das von dir verlinkte Modell ist wirklich etwas klein und eher für die Damenwelt geeignet. Vielleicht helfen dir die beiden Fotos hier. Die goldene ist die „große“ Tank Solo quarz, die alles andere als groß ist. Die Stahl ist die Tank Solo XL mit Automatikwerk, die von den eingefleischten Cartier-Jüngern jedoch als zu groß empfunden wird. Als Referenz: Mein Handgelenksumfang ist ca 18,5cm.
So oder so, die Tank ist eine ganz wunderbare Uhr :) damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

D9F59AA2-2D60-45FB-9514-DD980999E3B3.jpegBAF50058-4CEA-4004-94AD-7F00680C4A91.jpeg
 
Das von dir verlinkte Modell ist wirklich etwas klein und eher für die Damenwelt geeignet. Vielleicht helfen dir die beiden Fotos hier. Die goldene ist die „große“ Tank Solo quarz, die alles andere als groß ist. Die Stahl ist die Tank Solo XL mit Automatikwerk, die von den eingefleischten Cartier-Jüngern jedoch als zu groß empfunden wird. Als Referenz: Mein Handgelenksumfang ist ca 18,5cm.
So oder so, die Tank ist eine ganz wunderbare Uhr :) damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Anhang anzeigen 237087Anhang anzeigen 237088
Die obere ist ein Traum! Die Solo XL finde ich persönlich auch zu groß.
 
Oben