Was trage ich heute am Handgelenk

Nun, lieber Sandro,

ich vertrete eine in Nuancen abweichende Meinung. Wenn Du ganz und gar verguckt und verliebt in die Submariner bist und ganz und gar bereit bist, das finanzielle Joch zu tragen. Dann kaufe Sie sofort, umgehend, gehe fröhlich pfeifend oder singend deines Weges, auch wenn er Dich unter Wasser führt. Vielleicht wirst Du dann ein sehr glücklicher Mensch.

Die Nettuno ist wirklich eine qualitätsvolle und gute Uhr, aber eben nur ein Abklatsch und daher nicht meine erste Wahl. Und - das scheint mir das Wesentliche: dafür zu teuer.

Wenn Dir der Sub-Look so betörend scheint, dann spare auf die Rolex und bescheide dich vorher mit dieser:

http://www.amazon.de/Invicta-Herren...6DHA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294088539&sr=8-1

Aus eigener Erfahrung: Es ist eine sehr gute Uhr, die Verarbeitung ist (natürlich vor allem auf den Preis bezogen) hervorragend, das Miyota 8215 ist über jeden Zweifel erhaben (meiner Meinung nach dem ETA annähernd ebenbürtig). Und es ist wirklich kleines Geld. Und sie taucht auch tatsächlich.

Das wäre mein Rat.
 
Aber Sandro,

unter Freunden, und weil wir ja hier unter uns sind ...

Das ist mein wirklicher Rat:

(Ist zwar auch an eine große angelehnt (Blancpain Fifty Fathoms), aber Manufakturwerk und in der Realität tatsächlich Atem beraubend - wenn du den Unterwasserlook suchst: Nimm Sie.) Viele Bilder, viel zu lesen. Du wirst die Rolex schnell vergessen.

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=48157

Und nix für ungut.
 
Ich weiß zwar nicht, ob ich mitmachen darf, aber wenn ich das Forum eh schon zuspame, warum dann nicht auch hier... :D

030120113026.jpg
 
Nun, lieber Sandro,

ich vertrete eine in Nuancen abweichende Meinung. Wenn Du ganz und gar verguckt und verliebt in die Submariner bist und ganz und gar bereit bist, das finanzielle Joch zu tragen. Dann kaufe Sie sofort, umgehend, gehe fröhlich pfeifend oder singend deines Weges, auch wenn er Dich unter Wasser führt. Vielleicht wirst Du dann ein sehr glücklicher Mensch.

Die Nettuno ist wirklich eine qualitätsvolle und gute Uhr, aber eben nur ein Abklatsch und daher nicht meine erste Wahl. Und - das scheint mir das Wesentliche: dafür zu teuer.

Wenn Dir der Sub-Look so betörend scheint, dann spare auf die Rolex und bescheide dich vorher mit dieser:

http://www.amazon.de/Invicta-Herren...6DHA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294088539&sr=8-1

Aus eigener Erfahrung: Es ist eine sehr gute Uhr, die Verarbeitung ist (natürlich vor allem auf den Preis bezogen) hervorragend, das Miyota 8215 ist über jeden Zweifel erhaben (meiner Meinung nach dem ETA annähernd ebenbürtig). Und es ist wirklich kleines Geld. Und sie taucht auch tatsächlich.

Das wäre mein Rat.

Lieber mannberlin,

vielen Dank für Deine ausfühliche Antwort. Ich werde weder die Rolex, noch die Marcello C kaufen. Eigentlich suche ich überhaupt keine Taucheruhr, aber die Seiko hat es mir angetan... und ich werde es in Erwägung ziehen!

Allerdings werde ich mir in naher Zukunft eher so etwas ans Handgelenk nageln:

http://www.montblanc.de/products/108.php

Die ist mein absoluter Favorit und auch wenn sich Uhrenfreunde jetzt weinend und schreiend auf dem Boden rollen, gefällt sie mir und sieht an meinem Handgelenk einfach toll aus. Als meine Frau die Uhr sah, sagte sie: Schatz diese Uhr wurde für Dich gemacht.

Dinge wie Wertstabilität oder sowas interessieren mich nicht die Bohne. Wenn ich kurzfristig Geld brauche gehe ich in eine Bank. Ob ich sie ausraube oder einen Kredit beantrage entscheide ich dann spontan.:D

Der Hautgrund, der für mich gegen die Submariner spricht ist, dass ich beruflich sehr viel in Italien bin und diese Uhr (gefällscht oder echt) SEHR häufig getragen wird.

Vielen Dank Dir und auch Amanpuri für Eure kompetenten Antworten.

Liebe Grüße

Sandro

P.S. Mann die Seiko macht mich jetzt echt an...:)
 
Nach einer Reihe großformatiger Beiträge heute einmal wieder ein Bild für die Kleinkaliber-Schützen in der Runde.

Allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011!

dE
 

Anhänge

  • IMG_1122.jpg
    IMG_1122.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben