Was trage ich heute am Handgelenk

Natobänder an den falschen Uhren?
Sport-Rolex ist unpassend oder gar Protz?

Lieber fm-mg,

eine wirklich meinungsstarke Äußerung, die Sie hier von sich gelassen haben.

Da Sie den Thread ja nur überschlagen haben, ist Ihnen wahrscheinlich entgangen, dass die Mitglieder, die Fakes präsentiert haben, auch durchaus ehrliche und erfolgreiche Sammler sind und dies mit einem Augenzwinkern geschehen ist.

Falls nicht, werde ich Ihnen ebenso provokativ und polemisch antworten: Sie tragen wahrscheinlich täglich eine Submariner oder noch schlimmer Daytona am rechten Handgelenk und halten dies für die Wiedergeburt von Stil und Qualität. Falls nicht, so lassen wir uns - wie Amanpuri bereits treffend gefordert hat - gerne eines Besseren belehren. Allerdings ist die Latte und Erwartung jetzt natürlich hoch gespannt und mit einer ach so schlichten Nomos und Charles Thyrwitt Chelsea Boots um die Ecke kommen, sieht nach Kneifen aus. Notfalls könnten Sie sicher auch auf ein paar Exponate aus Ihren exklusiven Bekanntenkreis zurückgreifen.

Mit besten Grüßen aus Düsseldorf, Dolphin House
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Amanpuri da einschätze und kenne, sehen wir das ganz sportlich und sind vor ALLEM gespannt auf die funkelnden Schätze, die jetzt präsentiert und/ oder besorgt werden ;-)))
 
@Leo Fischl
Fakes sind ein No Go, ganz egal wie "gut "diese gemacht sind. :o
Davon mal abgesehen auch noch illegal.

@Amanpuri
Wer weiss schon wie oft Sie nach diesen Kriterien zunächst beurteilt wurden.
Hoffentlich hatten Sie da kein Fake am Arm. :rolleyes:
Außerdem liege ich mit dieser Erst-Beurteilung langfristig selten daneben.

@Dolphin House
Da hab ich wohl richtig jemand auf den Schlips getreten?
Wie kommt es? Persönlich angesprochen hatte ich eigentlich niemanden. :(

Uhren ausleihen muss ich mir nicht, einen exclusiven Bekanntenkreis hab ich aber zum Glück auch nich. Ich besitze derzeit 12 gute Armbanduhren, alle aus Stahl (Edelmetall liegt mir nicht) der Marken
Blancpain, Breitling, Jaeger Le Coultre, Omega und selbstverständlich Rolex.
Alles Uhren mit Manufakturwerk und selbstverständlich auch eine Submariner und eine Daytona. Ich trage meine Uhren übrigens am linken Arm.

Eins muss ich allerdings wirklich nicht, das irgendjemandem Beweisen.
Wer aber ein paar Bilder davon sehen möchte, kann sich diese gerne im
Watch Lounge Forum ansehen.

@fritzl
Persönlich ansprechen wollte ich wirklich niemanden.
Aber ich denke die Antworten, die ich erhalten habe, sagen schon wer sich angesprochen fühlt. Kann das Gründe haben?
 
ich vermute, weil die beiden sich diesen faden zur spielwiese auserkoren haben.

Na dann lass ich die Beiden mal weiterspielen.
Fakes auch noch zu empfehlen (wie Amanpuri) als bessere Alternative zu "schlechten" Originalen ist aber schon mehr als fraglich und jenseits von spielen. Kleiner Hinweis an den Moderator: Das kann zu Problemen für den Forenbetreiber führen (und keine Sorge, sicher nicht durch mich)

Ja, aufgrund der Antworten auf meine kritischen Anmerkungen habe ich das Thema ganz durchgelesen. Das hat allerdings wenig an meiner Meinung geändert.

Danke aber für die doch auch fundierten Beiträge zu diesem Thema, die allerdings nicht von den beiden "Spielenden" stammen, die übrigens einen Stil der Konversation betreiben, der doch sehr an tiefste Pubertät erinnert.

Ich schau gerne mal wieder rein, wenn sich Erwachsene unterhalten.
 
Zurück
Oben