Was trage ich heute am Handgelenk

Ich find sie langweilig. Was kostet sie? Sieht aus wie ne 80€ Uhr aus'em Karstadt.
 
Ich find sie langweilig. Was kostet sie? Sieht aus wie ne 80€ Uhr aus'em Karstadt.
 
Konkret gesagt erschließt sich mir der Sinn von Taucheruhrenoptik abseits von Tauchgängen genau so wenig wie Polarbekleidung in der Innenstadt. Und da wird es bei aktuellen Modellen von Rolex verdammt dünn.

Die wenigsten Sporttaucher tragen bei ihrem Hobby mechanische Uhren. Favorit ist dagegen eine Citizen-Quarz, ein halber Tauchkomputer mit zahlreichen Features wie Tiefenmesser, Dekompressionstabelle und anderen notwendigen Sächelchen.
Wer also als Sporttaucher gelten will sollte sich so ein Gerät zulegen.

Rolex und Co sind wie SUV's: schön, robust, aber wie X5 und Cayenne zu schade für richtiges Gelände.

utala
Rolex-Fan
 
.

Konkret gesagt erschließt sich mir der Sinn von Taucheruhrenoptik abseits von Tauchgängen genau so wenig wie Polarbekleidung in der Innenstadt. Und da wird es bei aktuellen Modellen von Rolex verdammt dünn.

Es gibt genau 2 Diver bei Rolex:
- die Submariner (mit und ohne Datum)
- die Sea Dweller Deep Sea

Selbst wenn man sämtlichen anderen Uhren der Professional-Kollektion wegnimmt, bleiben noch die komplette Oyster-Kollektion (Die Klassiker von Rolex) sowie die Cellini-Kollektion (Dress- und Schmuckuhren).

Manchmal bin ich wirklich erstaunt, wie munter Aussagen in den Raum gestellt werden, die schlichtweg falsch sind...
 
...und ich bin mmer wieder erstaunt das man nicht mal beim zitieren merkt das da etwas anderes steht. :confused:

Ansonsten elegant konnte Rolex auch mal, man muss sich nur in älteren Jahrgängen umschauen.
 
Du sprichst von "Taucheruhrenoptik". Ich vermute, du meinst damit den Look der Professional-Kollektion, gern auch "Sporties" genannt.
Und du sagst, das der Großteil der aktuellen Modelle so aussähe.

Und ich habe festgestellt, dass man weder bei der Oyster-Kollektion, noch bei der der Cellini-Kollektion irgendetwas tauchermäßiges finden wird, und daher gesagt, deine Aussage ist falsch.

Interessent, dass du die "älteren Jahrgänge" ansprichst.

Die 3 Kollektionen (sprich die jeweiligen Uhren) gibt es seit Jahrzehnten, auch wenn sie nicht immer mit den 3 heutigen Kollektions-Namen bezeichnet wurden.
Bedeutet, ich konnte zb 1958 - genauo wie heute - eine Submariner, eine klassische Oyster oder eine Schmuckuhr erwerben.
 
weil zu spät zum ändern:

Leider bestätigt sich wieder ein Eindruck, den ich oft habe:
- viele Menschen urteilen über Rolex, ohne überhaupt das vielfältige Produktprogramm, die Geschichte des Unternehmens oder die Tradition der Marke zu kennen.
Ich glaube, die größte Stärke der Marke - ihre immense Bekanntheit -, ist auch ihr größtes Problem.
Über Chronoswiss oder AP diskutieren meist Leute, die sich mit der entsprechenden Thematik beschäftigen...
 
Schön das Du jetzt wenigstens fest stellst das Du nur vermutest was gemeint sein könnte. :rolleyes:

Damit Du nicht weiter spekulieren musst, ich kenne eigentlich keinen Uhrenliebhaber welcher der Marke Rolex allen Ernstes Eigenschaften wie Eleganz oder Filigran zu ordnet. Dies waren die Uhren mal zu früheren Zeiten vor den von den zitierten Baureihen. (da gibt es schöne Sammlerteile) Die überwiegende Mehrzahl aller aktuellen Rolex Modelle sprechen eine deutlich andere Formensprache. Und die dicksten/kantigsten aus den Modellreihen sind die mit Abstand am häufigsten verkauften. Woran dies liegt mag ich nicht spekulieren, auf jeden Fall hat Rolex Erfolg damit.

Nur wenn ich dann in dem Zusammenhang dann solch einen "Killersatz" wie den von Amanpuri lese wird es schwierig.
 
Zurück
Oben