Was trage ich heute am Handgelenk

Sehr schöne Uhr. Ich mag diesen reduzierten Bauhausstil von Junghans. Auf dem Bild finde ich die Uhr für Dein Handgelenk allerdings zu groß. Ist natürlich Ansichtssache und große Ihren sind im Trend, aber bei Dress Watches bevorzuge ich dann doch kleinere Durchmesser.
Könnte durchaus am Winkel des Bildes liegen! Für mich sieht es soweit gut aus, und ich habe eine Präferenz für kleinere Uhren. Meine Beobachtung ist aber sowieso, dass der Trend zu geringeren Durchmessern geht. Viele Releases der letzten Zeit waren eher unter 40 als darüber, aber vielleicht täuscht mein Eindruck auch …

Sehr schöne Uhr. Ich mag diesen reduzierten Bauhausstil von Junghans.
Ja, mir gefällt das auch sehr gut und ich halte immer wieder Ausschau danach (und Olympische Spiele/Olympic…).

Zu der eigentlichen ‚Bauhaus-Zeit‘ und danach war mein Urgroßonkel als Ingenieur in Schramberg bei Junghans tätig und in der Familie waren bspw. (Reise-)Wecker von Junghans ein Muss;
und weil hier im Forum gerade Küchenuhren zu trenden scheinen:
diesen Klassiker mit der ‚Stuhl-Vier‘ würde ich auch gerne mal für kleines Geld beim Kirchenbasar/Second Hand-Kaufhaus etc. aufstöbern :)

Ja, mir gefällt das auch sehr gut und ich halte immer wieder Ausschau danach (und Olympische Spiele/Olympic…).

Zu der eigentlichen ‚Bauhaus-Zeit‘ und danach war mein Urgroßonkel als Ingenieur in Schramberg bei Junghans tätig und in der Familie waren bspw. (Reise-)Wecker von Junghans ein Muss;
und weil hier im Forum gerade Küchenuhren zu trenden scheinen:
diesen Klassiker mit der ‚Stuhl-Vier‘ würde ich auch gerne mal für kleines Geld beim Kirchenbasar/Second Hand-Kaufhaus etc. aufstöbern :)
Haha, stark. Absolut nerdig, die Junghans-4. Wie die Broschen der Queen. Oder die Barbour Etiketten.

Sehr schöne Uhr. Ich mag diesen reduzierten Bauhausstil von Junghans. Auf dem Bild finde ich die Uhr für Dein Handgelenk allerdings zu groß. Ist natürlich Ansichtssache und große Ihren sind im Trend, aber bei Dress Watches bevorzuge ich dann doch kleinere Durchmesser.
Ist tatsächlich meine Dress Watch mit dem größten Durchmesser, aber durch die recht flache Bauweise wirkt sie in echt nicht so massiv.

Zurück
Oben