Was trage ich heute am Handgelenk

Nachdem ich bis vor kurzer Zeit noch mit den Aqua Terra Modellen von Omega geliebäugelt habe (siehe Post in diesem Thread), kam es dann letztlich doch ganz anders und es wurde … (Trommelwirbel) …die wunderschöne Grand Seiko Snowflake. Trägt sich wunderbar zu allem und auch wenn die Uhr auf Fotos mit ihren relativ langen Bandanstößen immer etwas oversized wirkt, trägt sie sich in Wirklichkeit doch sehr angenehm. Am Zifferblatt kann ich mich absolut nicht sattsehen und der dank Spring Drive-Werk dahingleitende Zeiger ist einfach nur eine Wucht…

IMG_0986.jpeg
 
Super schöne Uhr, das einzige was ich daran nicht so optimal finde ist das Band und fehlender Lume.
Das Argument "fehlender Lupe" kann ich absolut nachvollziehen, hängt aber natürlich auch von den eigenen Anforderungen an die Uhr ab. Dafür hat man dann die Freude an den Spiegelungen des Sekundenzeigers, wenn dieser über die Indizes gleitet. Einen Tod muss man hier eben sterben…
Die Kritik an den GS-Bändern ist bekannt, war für mich aber in diesem Fall kein "Deal Breaker". :-)
 
Zurück
Oben