Was trage ich heute am Handgelenk

@Matz Vielen Dank! Das ist natürlich eine weit verbreitete und auch absolut verständliche Sichtweise, der ich (ganz persönlich) jedoch einiges entgegenhalten möchte. Zum einen war es historisch gesehen, auch aufgrund der damals zur Verfügung stehenden Technologien, durchaus üblich, auch Taucheruhren am Lederband zu tragen; das sieht man schön wenn man beispielsweise die Historie von Panerai verfolgt. Zum anderen sehe ich die TAG weniger als Taucheruhr im klassischen Sinne als vielmehr als multifunktionale Sportuhr, die den Widrigkeiten des Alltags gewachsen ist. Und mein Alltag erlaubt es mir eben problemlos, etwas Nutzwert zugunsten des Tragekomforts und der Ästhetik zu opfern. Ich empfinde Lederbänder zumindest bei gemäßigten Temperaturen einfach als besonders angenehm zu tragen, im Hochsommer schaut des natürlich wieder anders aus. Und ich gelobe an der Stelle feierlich, die Uhr nicht an ein dunkelbraunes Krokoleder zu schmeißen - es wird schon etwas eher sportliches. Dennoch hab ich ja die anderen von dir angesprochenen Alternativen und werde auch entsprechend durchwechseln :)
 
Oben