Was trage ich am Messestand?

Es gibt heutzutage noch junge, dynamische und moderne Unternehmen?

Die erkennt man immer daran, dass die versammelten Jungdynamiker alle das gleiche Logo T-Shirt oder einen anderen gewollt wirkenden Signature-Look tragen (kürzlich entdeckte ich ein Quintett, das einen tief ausgeschnittenen V-Pulli im 5er-Pack günstiger bekommen hatte) aber um Himmels Willen keine Krawatte.

Tipp an pouljonnson: Nimm ernst, was die Leute Dir hier sagen. Überlege Dir, was Du für Deine Gesprächspartner ausstrahlen möchtest, daran orientiert sich Dein Outfit.

Und tu' bitte nie wieder Bilder von roten Kontrastelementen an einer gemischten Blau-Kombination in meinen Kopf.
 
Tipp an pouljonnson: Nimm ernst, was die Leute Dir hier sagen. Überlege Dir, was Du für Deine Gesprächspartner ausstrahlen möchtest, daran orientiert sich Dein Outfit.

Nachtrag: Überlege Dir sehr gut, was Du ausstrahlen möchtest.

Es gibt Outfits, die sagen "Ich bin ein Kind, bitte behandele mich so." - besonders beliebt bei jungen Kreativen, die auch gerne mangelnde Erfahrung mit einem Bart zu kompensieren suchen.

Alternativen wären
"Ich bin ein Nerd und habe vom Business keine Ahnung."

"Ich bin zwar kaum volljährig, halte mich aber für den totalen Hengst, guck mal mein aggro-roter Seidenschlips."

"Mir geht's hinten vorbei, was Du von mir denkst, weil ich so eine coole Sau bin und so kompetent in meinem Fachgebiet."

"Das ist das erste Mal, dass ich auf einer Messe bin, bitte tu mir nicht zu sehr weh."

Geht alles nicht gut aus.

Vielleicht eher so:

"Ich bin zwar jung, aber ich habe Selbstrespekt und Respekt vor meinem Gegenüber, ich kann mich angemessen anziehen ohne verkleidet oder anderweitig doof auszusehen, mein Outfit lenkt trotzdem nicht von unserem Gespräch ab."
 
Oben