Was trägt man im Sommer?

  • Themenstarter Themenstarter Mitglied 1906
  • Beginndatum Beginndatum

Mitglied 1906

Gast
In Anbetracht der derzeitigen Temperaturen hier in Wien (Mo bis 31C), frage ich mich was das Forum im Sommer trägt. Ich wechsel grad wieder zur Casualmode, weil ich extrem wärmeempfindlich bin und bei dem Wetter weder langes Hemd noch lange Hosen tragen kann, geschweige den Kniestrümpfe. Daher wechsel ich dann meistens Richtung "GANT" Style wenn ich es mal so nennen darf.

Oder gibt es Vorschläge wie man sich stilvoll und doch luftig kleidet?
 
In Anbetracht der derzeitigen Temperaturen hier in Wien (Mo bis 31C), frage ich mich was das Forum im Sommer trägt.
31 Grad? Leichter, dünner Wollanzug in offener Bindung, Hemd, Krawatte. Wenn man sich bei 31 Grad zwingend die Kleider vom Leib reißen müsste, dürften Beduinen nur noch nackt herumlaufen. :D Warum machen sie es nicht? Weil es nichts bringt, davon wird es nicht kühler. Man muss nur jeden Hitzestau unter der Kleidung durch atmungsaktive Stoffe vermeiden.
 
Du kannst 31C in der Wüste nicht mit 31C in der City vergleichen ;)
Luftfeuchtigkeit ist der größte Faktor in Sachen Wohlfühlen bei Hitze
 
Du kannst 31C in der Wüste nicht mit 31C in der City vergleichen ;)
Luftfeuchtigkeit ist der größte Faktor in Sachen Wohlfühlen bei Hitze
In der Wüste sind es auch eher 50 Grad. Da läuft auch keiner nackt rum. :) Und glaube mir, bei der Temperatur schwitzt man bei der kleinsten Bewegung.

Worauf ich hinaus will: Welche Kleidung man bei Wärme trägt, hat mehr mit der Vorstellung im Kopf inkl. Werbebildern als mit dem Bedürfnis des Körpers zu tun. Das bedeutet nicht, dass man jetzt kein Polo mehr anziehen soll. Man sollte es nur nicht tun, weil man glaubt, es wäre dann automatisch kühler. ;)
 
Zurück
Oben