was taugen die Handmacher Aktentaschen?

endlichguteschuhe

Active Member
Guten Abend, zusammen,

ich würde gern wissen was man zu den Handmacher Aktentaschen hinsichtlich Preis/Leistung sagen kann. Was sind Ihre/Eure Erfahrungen? Was ist in der Preisklasse so um die 400-500€ vom Stil ähnlich und auch empfehlenswert?

Und so am Rande: Piquadro ein no go fürs Büro?
 
Piquadro-Taschen sind sicher nicht klassisch, sondern eher "Spaß"-Taschen. Ich habe eine und benutze sie gern für meinen Laptop, allerdings nur zu Freizeit- bzw. Business Casual-Outfits. In der unteren Preisklasse gibt es von Le Tanneur noch ganz brauchbare, schlichte Taschen, z.B. diese hier: https://www.letanneur.com/en/porte-documents-slim-11613.html
 
Vielen Dank! Ich muss ggf. ergänzen, das ich recht kräftig gebaut bin und daher die eher als Unisex durchgehenden nicht wirklich für mich in Betracht ziehe. Allerdings in Brown und Burgundy ein Traum bezüglich der Farben.
 
Oh und noch eine Frage: Gibt es eine Farbe, die getragen werden kann, egal ob ein schwarzer oder brauner Schuh oder MUSS es passen? (Gürtel ist klar)
 
Oh und noch eine Frage: Gibt es eine Farbe, die getragen werden kann, egal ob ein schwarzer oder brauner Schuh oder MUSS es passen? (Gürtel ist klar)

Ich würde auch noch mal einen Blick auf Tuscany Leather werfen. Ich bin mit meiner Aktentasche aus diesem Hause außerordentlich zufrieden.

Die Farbfrage würde ich nicht zu dogmatisch sehen. Eine Aktentasche in dezentem Braun geht aus meiner Sicht absolut auch zu schwarzem Gürtel und schwarzen Schuhen.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Alternativ etwas in Richtung rot-braun/burgundy?

Meine Freundin ist übrigens mit ihrem Portemonnaie von Tuscany Leather ebenfalls überaus zufrieden.
 
Die Aberdeen-Taschen sehen gut aus. Das Leder müsste man sich in natura ansehen. Bei Handmacher wirst Du wahrscheinlich vegetabil gegerbtes Leder bekommen. Ob das bei den Aberdeen-Taschen so ist, geht aus der Beschreibung nicht hervor.
 
Oben