Was stimmt an diesem "Massanzug" nicht?

Da könnte man auch mal die Moschee im Dorf lassen, denn so wahnsinnig viel besser sitzt der hier trotz des doppelt so hohen Preises und vermeintlich fachkundiger Vermessung auch nicht (Revers, Schließpunkt-X). Finde das für Online-MTM-Erstversuch gar nicht mal so schlecht und bei den Preisen ist es auch nicht so dramatisch, die ersten Anzüge zu versemmeln.
 
Da könnte man auch mal die Moschee im Dorf lassen, denn so wahnsinnig viel besser sitzt der hier trotz des doppelt so hohen Preises und vermeintlich fachkundiger Vermessung auch nicht (Revers, Schließpunkt-X). Finde das für Online-MTM-Erstversuch gar nicht mal so schlecht und bei den Preisen ist es auch nicht so dramatisch, die ersten Anzüge zu versemmeln.

Der Unterschied ist aber, dass hier der Grundschnitt einfach nicht schön ist und wohl auch nicht besser wird, während in dem anderen Fall die Probleme durch Maßanpassungen behebbar wären.
 
Was stimmt den mit dem Grundschnitt nicht? Ich sehe da keine Tragebilder auf der Seite und die leeren Anzüge sehen aus wie generische Kaufhaus-Stangenware. Das kann einem zwar missfallen, aber spricht ja nicht gegen eine gute Passform.
 
Was stimmt den mit dem Grundschnitt nicht? Ich sehe da keine Tragebilder auf der Seite und die leeren Anzüge sehen aus wie generische Kaufhaus-Stangenware. Das kann einem zwar missfallen, aber spricht ja nicht gegen eine gute Passform.

Sie haben ein Instagram, da kann man teils Tragebilder, teils welche an Schneiderpuppen sehen. Manches davon ist sicher Geschmackssache, aber hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
  • Sehr schmales Revers (m.E. jenseits von Geschmackssache)
  • Längere Sakkos scheinen nicht korrekt skaliert zu werden.
  • Zu hohe Knöpfe
  • Zu hohe Kassur
  • Zu hohe Brusttasche.
  • Außerdem ist scheint die Brusttasche oft zu weit außen zu sein.
  • Die Ticketpocket ist für meinen Geschmack zu hoch angesetzt.
  • Der Abstich scheint mir oft falsch konstruiert zu werden, so dass die Quartiere übereinander fallen. (siehe auch erster Beitrag)

Manche Sakkos haben ein breiteres Revers, ich habe im Shop aber keine Option hierfür gefunden.
 
Da ist ja wirklich viel gruseliges dabei. Hatte das falsch verstanden im Sinne der Grundschnitt verhindert eine gute Passform. Dabei verhindert er nur einen schönen Anzug.
 
Wenn ich mir das Bild von dir anschaue und bei Tailorstore nachschaue sieht es aus als hätten die einen 3 Knopf Schnitt genommen und mit nur 2 Knöpfen versehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau! Ich dachte mir, die hätten oben und unten verwechselt :)

Sie haben ein Instagram, da kann man teils Tragebilder, teils welche an Schneiderpuppen sehen. Manches davon ist sicher Geschmackssache...

Autsch, darunter gibt es tatsächliche einige abschreckende Beispiele. Die sind wohl nicht ohne Grund nicht auf der Website. Da erstaunt mich das erhaltene Resultat überhaupt nicht mehr.
 
Oben