Was soll eigentlich ein Garcon Schnitt bei Männern sein?

Meilenstein

Member
Ich beschäftige mich gerade mit meinen Haaren und bin auf ein paar Seiten auf den "Garcon" aufmerksam geworden. Den soll angeblich Baptiste Giabiconi tragen. Aber ein Garcon ist doch eigentlich ein Frauen Haarschnitt. Ein kurzer Bob. Der Schnitt von Baptiste ist für mich eine ganz normale Tolle und auch mein Friseur sagte er habe noch nie etwas von einem Garcon gehört, zumindest nicht bei Männern.
Vielleicht haben wir hier ja ein, zwei Haar Experten, die mir weiterhelfen können?
 
Wenn du den Schnitt von Baptiste Giabiconi möchtest, wäre das beste einfach ein Bild auszudrucken und dieses deinem Friseur zu zeigen. Von einem Garconschnitt habe ich noch nichts gehört, wohl aber von einem Fassonschnitt, dieser sieht aber nicht aus wie die Frisur von Herrn Giabiconi.
 
Wie währe es denn mit dem allmächtigen Google, einfach "Garcon Schnitt Männer" eingeben und schon geht's los:

"Der Garçon-Schnitt für Männer ist im Grunde genommen nur eine Abwandlung eines typischen Undercuts. Sie ist derzeit die absolute Lieblingsfrisur der Top-Models. Berühmtester träger war James Dean. Die Frisur unterscheidet sich jedoch darin, dass die Seiten schön weich überschnitten sind (nicht zu kurz abrasiert) und die Enden etwas ausgedünnt (effiliert) sind. Dabei sollte das Oberhaar durchaus eine Länge von mindestens 10cm haben.

Ein Gutes Beispiel für den Garçon-Schnitt ist die Muse Karl-Lagerfelds, Baptiste Giabiconi"... - Weiter geht's hier. Mit der Beschreibung kann es dir jeder Friseur schneiden, stehen tut das allerdings nicht jedem und es ist kein 5 Minuten vorm Spiegel Schnitt, da dauert das Styling Morgens locker 20 min.+
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da liegt ja das Problem. James Dean hat einen Quiff getragen und keinen Garcon. Die Beschreibung von dem Schnitt passt auch eher zum Quiff und nicht zum Garcon (falls so ein Schnitt überhaupt existiert).

Und nur weil etwas auf Seite xyz steht, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.
 
Und genau da liegt ja das Problem. James Dean hat einen Quiff getragen und keinen Garcon. Die Beschreibung von dem Schnitt passt auch eher zum Quiff und nicht zum Garcon (falls so ein Schnitt überhaupt existiert).

Und nur weil etwas auf Seite xyz steht, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch wirklich so ist.

Wenn man beides mal googled kommen in der Bildersuche ähnliche Frisuren nur das beim Quiff zum. auf den meisten Bildern die Seiten länger sind und beim Garcon Schnitt kürzer ähnlich wie bei einem Sidecut nur mit einem weichen Übergang.

Wieso willst du eigentlich eine Frisur die keiner so Richtig beschreiben kann bzw. in falle deines Friseurs kennt, sag ihm doch einfach was du willst und Fertig.
 
Ja Bild ist gedruckt. Interessiert mich trotzdem was nun richtig ist. Aber das verfließt ja alles irgendwie ineinander. Scheint eben etwa sehr ähnliches zu sein.
 
Oben