Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

@ herr-de-winter

Da haste recht. Ohne zu alt und verbittert wirken zu wollen muß ich das leider bestätigen. Schon alleine das Fernsehprogramm! Wann gab es (außer bei Arte und 3Sat) mal einen echten Filmklassiker? Nein stattdessen gibt billigst produzierte Shows und Fernsehköche und Frisöre gelten als Stars. Filme werden so gedreht das möglich viele angesprochen werden (von 1 bis 99 Jahre) da kommt halt Einheitsbrei dabei raus. Computereffekte beherrschen viele Filme aber „übertreffen ist nicht überbieten“.

Wer hat noch eine Privatbibliothek und Freude am guten Buch? Wer zeigt unentgeltliches Engagement? Wer zieht sich stilvoll an (Können aber hier viele besser als ich beurteilen)? Wer geht mit seinen Kindern noch ins Kunstmuseum? Wer pflegt noch ein Hobby?
Viele Mitbürger scheinen mir wirklich dumpf und an allem (außer ihrem Smartphone) desinteressiert.

Zum Glück gibt es ja aber immer noch Ausnahmen…
 
Na, das wird sich zu früher halt auch nicht geändert haben. Ich habe Point Blank nicht gesehen, aber die Story klingt für mich nach 08/15 Gangster-Rache-Geschichte, die man heute auch so drehen würde.
Aber heute gibt es ungleich mehr Menschen, die sich diesen Schund mit Wonne ansehen. Viele halten das dann sogar für ganz große Unterhaltung und merken nichteinmal wo sie inzwischen angekommen sind.....
 
The Armoury haben auf ihrem YouTube Kanal aktuell „i colori di antonio“ über Liverano & Liverano in der vollen Länge hochgeladen — sehr sehenswert!
 
Oben