Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Nur weil die Konditionen nicht stimmen, ist es natürlich zweifelhaft ob der habenwollende sich auf andere Wege dem Produkt bemächtigen sollte.

Sicher, es ist nach derzeitig gültigem Recht illegal, aber wundern sollte es einen trotzdem nicht...

OT: Aus meiner eigenen Arbeit als Wissenschaftler kann ich nur sagen, dass die Rechtsnormen hier einer dringenden Überarbeitung bedürfen. Vom Staat finanzierte Forschung wird von privaten Verlagsoligopolen wie Elsevier publiziert (wobei die Editors vieler Journals ebenfalls für diese Arbeit kaum oder unbezahlte Profs staatlicher Unis sind) und muss dann zu obszönen Preisen von ebenfalls staatlich finanzierten Bibliotheken erworben / digital lizensiert werden. Und ich mache mich strafbar, wenn ich einen Online-Reader zusammenstelle oder eine pdf-Datei eines Buchkapitels verfügbar mache (subito, der digitale Lieferservice der Unibibliotheken musste deshalb ja eingestellt werden). Ist doch lächerlich...
 
3D = Eventkino... :rolleyes:

Man kann es "Leerlauf" nennen ich nenne es überflüssigen und langweiligen Schrott. Ok manches mag aus dem Silmarillion stammen, aber es ist aus guten Grund nicht im Buch und bringt die Story 0 weiter! Zieht es nur in die Länge und führt zu 3D-CGI Füllszenen (Kämpfende Steinriesen).


Heute endlich The Awful Truth:
Häufig verwendeter Grundplot (u.a. Philadelphia Story, His Girl Friday), trotzdem eine der besseren screwball Komödien (schnell, abwechslungsreich, wenig slapstick Elemente). Türszene am Schluss ist schon ein Klassiker.
 
AW: Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Homeland, erste Staffel.

Ist entgegen meiner ersten Erwartung (=Hype) wirklich fesselnd.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich fand die Serie völlig überbewertet. In jeder Hinsicht. Letzten Sonntag kam die 7. oder 8. Folge - ab da wurde (bzw. wird) es spannend und fesselnd. Vorher hätte ich jederzeit ohne schlechtes Gefühl aufhören können, weil mich die Serie überhaupt nicht angesprochen hat. Theoretisch allerdings schon, der Inhalt las sich im Vorfeld wir für mich gemacht. Aber der Funke sprang nicht über. Wobei ich damit allein auf weiter Flur stehe - Kritiken, Feuilletons und bekannte waren voller Überschwang.
Diese paranoide Grundhaltung der Amerikaner gepaart mit "Heiler Fassade, brüchiger Kern" und "es scheit nicht wie es ist" habe ich als dermaßen Platt empfunden, dass das selbst meine kleine Cousine feststellen kann. Da muss man nichts interpretieren können.

Nachdem die letzte Folge deutlich angezogen hatte, bin ich wirklich mal auf die morgige Folge gespannt. Bis jetzt hat die Serie in meinen Augen die guten Kritiken zu Unrecht kassiert. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was....?

Wäre schön, auf jeden Fall mal um jemanden zu wissen, dem es ähnlich geht ;).

Ein absoluter Volltreffer in bis jetzt jeder Hinsicht war aber das von mir mal erwähnte "House of Cards". Ab der ersten Folge bekommt man den Plot vorgesetzt und weiß, worum es geht. Ab da kommt nur noch Zucker ;).
 
AW: Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Da mich die Thematik privat und beruflich stark interessiert, wollte ich mal reingucken. Ich erwartete eine schlechtere Variante des genialen "Der Mann, der niemals lebte" im üblichen US-amerikanischen 0815-Serien-Hollywood-Format oder dergleichen.
Ich bleibe dran.

Sucran für Deine Einschätzung.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben