Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Habe auch gerade Django Unchained gesehen, ich finde ihn, nach IB, wieder sehr gut umgesetzt.
Zudem empfand ich ihn als nich allzu blutig, im Vergleich zu Kill Bill. Soundtrack, Scenenbilder und Cast sind sehr gut gelungen, Mr. Waltz macht einen guten Job, ich persönlich fand aber Samuel Jackson und ebenso Leonardo DiCaprio besser.
Klar, die Story ist ein wenig flach aber der Film ist sehr, sehr unterhaltend, ich werde ihn nochmal anschauen.
 
Die Hard 5

Gestern Die Hard 5 gesehen.
Leider 08/15 Ballerfilm. Der Plot ist noch dünner als er in der Vergangenheit schon war. Anschlussfehler ohne Ende und vor allem kein Charme, den ich in der Vergangenheit immer noch verspürte. Routiniert bzw lustlos runter gedreht.
Bruce Willis wirkt lustlos und sein Filmsohn hat 0 Ausstrahlung.
Hatte die DieHardSerie in der Vergangenheit eine eigene Ausstrahlung oder einen eigenen Charakter, so ist das hier völlig austauschbar.
 
Der Hobbit Teil 1. Total fail. Ich frage mich nur, hat Jackson den Fehler eine schönes kurzes Kinderbuch auf 9 Stunden aufzublasen aus Geldgeilheit gemacht, oder war das eine psychische Zwangshandlung nochmal LOTR drehen zu müssen, nur leider ohne passende Vorlage? Viel Leerlauf, viele Selbstplagiate und dann noch Radagast mit seinem dämlichen Kaninchenschlitten, sind wir hier bei Disney? Mal abgesehen davon, dass die ganze Story inhärent antiklimaktisch ist (wie bei den Star Wars Prequels), da Sauron hier noch ein Hänfling ist und das ganze ja nur ein Vorgeplänkel. Man häte die Story sauber durchziehen sollen, mit genügend Raum für (ironische) Anspielungen auf LOTR, aber so verwandelt sich die Epik der als Mainstreamkino durchaus beeindruckenden ersten Trilogie zur Farce. Guilliermo del Toro wäre vielleicht doch die bessere Wahl gewesen...
 
Die Leute sind selbst schuld, wenn sie sich dann sowas antun.

Somit ist meiner Meinung nach jeder Cent verdient, welcher den Leuten abgeknöpft wird. ;)
 
Zurück
Oben