Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

[YOUTUBE]_ZgDPVPlXcA[/YOUTUBE]

Coriolanus, eine Shakespeare-Adaption von Ralph Fiennes als Regisseur und Hauptdarsteller. Gute Leistung von Fiennes und Vanessa Redgrave, hat ein paar Längen, aber sonst ein packender Film.
 
Gestern abend den, leider bereits vorletzten, FFM-Tatort mit Frau Kunzendorf.

War wieder alles sehr genau beobachtet
und sehr gut gecastet/gespielt
(den Vorwurf des "übertriebenen Naturalismus" kann ich nicht nachvollziehen),
nur das Ende... der Täter war diesmals viel zu vorhersehbar.

Ein Jammer, dass auch dieser Tatort-Versuch
(wie auch der Hamburger Kurtulus/Cenk Batu) so schnell zu Ende geht
und bislang aus Hessen nur der gekünstelte wannabe-art-Felix Murot (Ulrich Tukur) übrigbleibt. Aber vielleicht bekommt Steier bald eine Neue...
 
Zeugin der Anklage

Er startet in 15 Minuten in der ARD: Billy Wilders geniale Verfilmung des Agatha-Christie Klassikers "Zeugin der Anklage" aus dem Jahr 1957.

Größen wie Marlene Dietrich und Tyrone Power sind mit dabei. Für mich aber das Highlight: Charles Laughton als grandioser Sir Wilfrid Robarts. Ganz großes Kino.
 
Neulich lief "Antichrist" von Lars von Trier auf arte,
ich mußte permanent hin- und herzappen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten.

Von Antichrist habe ich nur die Eingansszene gesehen und die hat mir schon gereicht. Für den Rest warte ich noch auf den richtigen Moment, wann auch immer der kommen mag...

@Elrey und Dh: Haltet ihr Eden lake nun für gut oder schlecht?

Ich fand den Film weitestgehend gut gemacht. Wer Gewalt und Blut nicht ertragen kann, für den ist der Film absolut nichts. Für mich war eher die Trostlosigkeit das Schlimme. Tenor des Films ist: Die Welt ist schlecht und es gibt kein entrinnen.

Ähnlich furchtbar soll der Film Chained mit Vincent D'Onofrio sein.
 
Zum Ausklang des Tages die "Die Spur des Falken" BluRay.
Das erste mal wieder seit ein paar Jahren, damals fand ich ihn klasse. Ich habe viel zur Film-Musik gelesen und im Intro kurzzeitig auf englisch geschaltet. Wie man doch "nur" mit der Musik einen Film ruinieren kann. So ein Edgarwallace-esker Jazzscore passt einfach nicht in einen Film Noir!

Nächste Woche schaue ich OmU, mal gucken ob das wirklich so drastisch ist wie man a) sagt und es sich b) anhand des Intros bei meinem "Test" ankündigte.

Qualität: einige Szenen sind etwas grobkörnig, andere hingegen großartig. Insgesamt eher eine sehr gute Qualität (auch angesichts des Alters), leider hat man es auf 4:3 belassen. Schwarze Balken oben und unten sind angenehmer als dicke Säulen....
Mal schauen, ob man jetzt Bogeys Fiffi entlarven kann:p!
 
Vorhin gab es spontan die Einladung, nachher doch noch Scarface anzuschauen -
etwas spät, aber zumindest ich freue mich schon ziemlich auf die Giorgio Moroder-Musik und die Ausstattungs- und natürlich Klamotten-Details...:cool:
 
Zurück
Oben