Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Ich glaube mein härtester Film bislang war Eden Lake mit Michael Fassbender. Von Anfang bis Ende trostlos.

Neulich lief "Antichrist" von Lars von Trier auf arte,
ich mußte permanent hin- und herzappen, sonst hätte ich es nicht ausgehalten.
"Richtigen" Horror à la Saw - Folter-Kirmes kann ich mir gar nicht angucken, das setzt sich sofort ins Unterbewußtsein bei mir und pappt dort zäh fest.

Blut kann ich nur sehen, wenn die Darstellung richtig absurd überzeichnet ist, wie bei "Planet Terror" oder "Machete".
 
@Elrey und Dh: Haltet ihr Eden lake nun für gut oder schlecht?
@Flambo: Du hast den wichtigsten vergessen: Braindead.
Bei Blut halte ich es so wie Du: Wenn es surreal überzogen ist, kann ich es ansehen, ansonsten interessiert es mich nicht. Saw etc halte ich einfach für pervers und grausam und kann sie mir nicht ansehen.
 
@Elrey und Dh: Haltet ihr Eden lake nun für gut oder schlecht?
@Flambo: Du hast den wichtigsten vergessen: Braindead.
Bei Blut halte ich es so wie Du: Wenn es surreal überzogen ist, kann ich es ansehen, ansonsten interessiert es mich nicht. Saw etc halte ich einfach für pervers und grausam und kann sie mir nicht ansehen.
 
Ich habe mir soeben "James Bond – Diamantenfieber" gegönnt... Schreckliches siebziger-Jahre Ambiente mit clownesken Uniformen für die Bösen aber die Sprüche machen all das wieder wett.
 
Am Freitag gesehen: City of Life and Death (lief hier unter dem Namen: Nanking!Nanking!).

Zwei Jahre lang hat man erfolglos einen Kinobetreiber gesucht, der sich "traut" den Film zu zeigen. Fuendig wurde man letztendlich bei der Stadthalle. Das Nicht-Aufgeben hat sich gelohnt, der Film ist absolut sehenswert!
 
Zurück
Oben