Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Hab gerade Beasts of the Southern Wild im Kino gesehen. Der Film konnte micht nicht wirklich begeistert, er braucht viel zu lange um einem zusagen was man damit anfangen soll. Hat Längen und hat zumindest mich zu keiner Sekunde überzeugt.
 
Sinister

Ein True-Crime Author zieht zwecks Recherche mit seiner Familie in ein Haus, in dem ein übles Verbrechen verübt wurde (4 von 5 Familienmitgliedern an einem Baum aufgeknüpft, 1 Kind verschwunden). Der Author, gespielt von Ethan Hawke, findet auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Super 8-Filmen, die sich dann als eine Art Snuff-Videos von ähnlich gearteten Bluttaten entpuppen.

...und von da an wirds ungemütlich. Allerlei unheimlicher shit passiert in dem Haus, die Bewohner (und die Zuschauer) verlieren langsam die Nerven.

Das Prinzip ist nicht wirklich neu, aber meiner Meingung nach extrem gut umgesetzt. Die Spannung wird sehr früh aufgebaut und dann praktisch über den gesamten Film aufrecht erhalten, Verschnaufpausen ("aaaah, die Sonne geht auf, es wird hell, die Gefahr ist vorüber") sind rar. Ich finde, die Macher haben sehr clever mit den Kameraeinstellungen gespielt, man erwartet ständig, dass irgendwo im Hintergrund eine Gestalt oder ein Gesicht auftaucht.

Fazit: Eine 110-minütige Tortur. Ich habe schon sehr viele Horrorfilme gesehen, aber dieser ist aussergewöhnlich heftig, was die Spannung angeht.

Wer drauf steht: anschauen. Wer keine starken Nerven oder zumindest nicht eine leicht masochistische Ader hat: Finger davon lassen ;)
 
Witzig, Sinister habe ich gestern auch geguckt. Schon ziemlich gruselig. Schön-schaurige Grundatmosphäre. Manchmal hat mir Herr Hawk ein bisschen zu sehr overacted (so z.b. wenn er die Snuff Filme anschaut), ist aber eher ein Schnittproblem. Das Super8-Filmrolle-Einlegen ist schön vom Dextervorspann inspiriert, hat mir gefallen. Als Buggi aus dem gefreezten Computer-Standbild kurz Richtung Ethan schaut hab ich mich sehr erschrocken, obwohl man sofort denkt "Son' Sch....!".

Als gruseligster Film gilt für mich immer noch "The Ring" in der Ami-Fassung, habe bisher bei keinem anderen soviel Schiss gehabt...
 
Sinister hab ich auch vor Wochen im Kino gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich generell kein Fan von Horrorfilmen bin. Ich fand ihn echt langweilig. Für mich tatsächlich 110 Minuten Tortur, man weiß immer relativ genau was gleich passiert um zu schocken.
Verspielt hatte es der Film bei mir aber spätestens ab dem Moment indem sich Bildschirm bewegt hat.
Den besten Horrofilm den ich in den letzten Jahren gesehen habe (sieht man mal von Tucker and Dale vs Evil ab) war Orphan. Ist jetzt aber auch Garant für guten Horror.
Weniger Horror dafür in der Darstellung relativ hart ist The Last House On The Left (das Remake, das Original hab ich nicht gesehen).
 
Sinister hab ich auch vor Wochen im Kino gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich generell kein Fan von Horrorfilmen bin. Ich fand ihn echt langweilig. Für mich tatsächlich 110 Minuten Tortur, man weiß immer relativ genau was gleich passiert um zu schocken.
Verspielt hatte es der Film bei mir aber spätestens ab dem Moment indem sich Bildschirm bewegt hat.
Den besten Horrofilm den ich in den letzten Jahren gesehen habe (sieht man mal von Tucker and Dale vs Evil ab) war Orphan. Ist jetzt aber auch Garant für guten Horror.
Weniger Horror dafür in der Darstellung relativ hart ist The Last House On The Left (das Remake, das Original hab ich nicht gesehen).
 
Project X habe ich gestern gesehen.
The most epic party of all time, suggar titts :D
In den Medien war ja häufiger mal zu lesen, wie durch facebook, twitter und co. eine Party aus dem Ruder laufen kann, hier kann man live dabei sein. Der Film hat gemischte Kritiken bekommen und firmiert und Comedy, was ich nicht sehe. Für mich eher in Mocumentary, bei dem ich mich, zwischen Amüsement und Erschrecken, mehr als einmal gefragt habe, was wohl bei meinen Parties passiert wäre, wenn es damals schon den multimedialen Wahnsinn gegeben hätte. Bei mir waren nur mal 30 uneingeladene Gäste auf einmal da, das wird hier deutlich getoppt.
Project X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben