Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gestern mit meinen Söhnen geschaut:
Vier Fäuste für ein Halleluja. Bud Spencer und Terence Hill.
Was haben wir gelacht! Einige Szenen sind mittlerweile Klassiker der Filmgeschichte. Z.B. die Saloonszene mit den Ohrfeigen oder die Restaurantszene mit dem Löschen der Crepes und der Weinprobe.
 
Da ich mich selbst inzwischen als Fan südkoreanischer (wobei, Kim Jong Il soll ja auch die eine oder andere Perle produziert haben!) Filme bezeichnen würde, hab' ich mir Bedevilled angesehen. Obwohl er manchmal in der Sparte "Horror" geführt wird, würde ich ihn eher als Drama mit ein paar Splatter-Elementen bezeichnen. Ein ziemlicher Downer mit viel Leid und Schmerz, also nicht unbedingt was für's erste Date oder als Einstimmung auf einen Party-Abend :)
Trotzdem fand' ich ihn nicht schlecht. Man muss einfach das Südkoreanische Kino mögen.

Dann am anderen Ende der Happiness-Skala: Lachsfischen im Jemen mit Ewan McGregor. Hat mir gut gefallen, nicht wirklich anspruchsvoller feelgood Movie, IMO etwas unterbewertet auf IMDB mit 6.8/10.

Dann ein ähnlicher gestrickter Film mit Matt Damon und der ausnahmsweise mal nicht glühend heissen Scarlett Johannson: We bought a zoo. Wie im oberen geht es um das Verwirklichen von Träumen und Visionen. Leichte Kost, positive Vibrationen, das Leben ist schön ;)
 
Gute Besserung und ruhig etwas guten Rum in den Tee. Die ähäm Seuche grassiert wohl im Moment recht stark. *Rumsuch*;)
 
... also nicht unbedingt was für's erste Date oder als Einstimmung auf einen Party-Abend :)
Als mein Bruder einer Freundin schrieb ihm sei langweilig und er wolle mit ihr "eine DVD gucken" antwortete sie:"Klar, wenn's Death Race ist." Da er aber wohl auf Titanic aus war wurds nix. Ich werde den Film weiterempfehlen für erneute Zeiten Langerweile.

Dann am anderen Ende der Happiness-Skala: Lachsfischen im Jemen mit Ewan McGregor. Hat mir gut gefallen, nicht wirklich anspruchsvoller feelgood Movie, IMO etwas unterbewertet auf IMDB mit 6.8/10.
Dan fand ich total langweilig. Ich habe nur nicht abgeschaltet, weil ich sonst nichts zu tun hatte.


Dann ein ähnlicher gestrickter Film mit Matt Damon und der ausnahmsweise mal nicht glühend heissen Scarlett Johannson: We bought a zoo. Wie im oberen geht es um das Verwirklichen von Träumen und Visionen. Leichte Kost, positive Vibrationen, das Leben ist schön ;)
Lohnt der? Ich habe mich bisher immer vor dem gedrückt, weil ich ihn nicht einschätzen kann und keine Lust habe ewig lange abzuwarten ob sich's lohnt oder nicht.
 
Mich hatte es vor zwei Wochen ebenfalls erwischt. Ich würde gegen Abend den Tee gegen ein sehr warmes, fast heißes, Bier eintauschen. Kostet Überwindung, aber es hilft wahre Wunder.
 
Wusstet Ihr, dass James Bond lt. "offizieller Biographie" in Wattenscheid geboren wurde? "Skyfall" ist trotz der ach so gerühmten, neuen, und buchgetreuen Bondinterpretation also eine reine Skriptspielerei der Produktionsfirma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben