Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Transformers ist doch ein reiner Propagandafilm für das tolle "Armee-rika".

Männliche Protagonisten sind in den Filmen ja eher unwichtig (wobei bei III: McDreamy - für das weibliche Publikum)

Ich beschreibe sie immer so: Robot Wars (20-fache Geschwindigkeit) meets Victoria's Secret Commercial mit der Audiospur vom Topfschlagen des Kindergeburtstags des 4-jährigen Kevin


zu Moonrise Kingdom / Wes:
Für mich Kategorie South Park & Monty Python (Serie) - over the top. D.h. ich kann verstehen wenn man damit nix anfangen kann...



Wo wir gerade bei emotional gestört sind, Zeit für Architektur:
- My Architect (Louis Kahn)
- Frank Lloyd Wright by Ken Burns

Beide Filme sind optimal um Ansatz und Motivation für ihrer Bauten zu verstehen und etwas über ihrer Leben zu lernen. Interassant ist mal wieder, wenn Menschen das Level eines Genies in bestimmten Dingen erreichen, leiden gleichzeitig gewisse Persönlichkeitsmerkmale (Big Five) doch immens ;)

My Architect ist für mich der bessere Film, sein Sohn ist der Erzähler und besucht die Wirkstätten und Partner seines Vaters. Wie sagt man so schön kohärenter und persönlicher... Aber macht es die Person an sich zugänglicher und seine Handlungen nachvollziehbarer? Nö
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, die ganze Welt liebt diesen Film :D. Aber wie der Rezensent im Economist, verstehe ich nicht, wieso. Er mag an einer Filmschule als Beispiel für gutes Handwerk dienen, rein technisch betrachtet, aber als Fantasie über Liebe ist er völlig blutleer, die Handlung ist hanebüchen, die Charaktere haben kein Innenleben etc. pp. ,es ist eben ein völlig artifizielles, auf seine Ästhetik reduziertes Konstrukt, dass nichts über Menschen und ihre Gefühle und ihr Leben aussagt, wie das ein guter Film über Liebe sollte. "Alle Erwachsenen sind unglücklich und nur präsexuelle Kinder an der Schwelle zur Pubertät kennen wahre Unschuld und wahre Liebe?" Bollocks!

Waaaas? Der Film ist klasse. Irgendwas hast du da falsch verstanden.
 
Ein toller Film, und in sehr guter Qualität (auf Kabel1 gesendet könnte man meinen, sie streamen eine VHS...).

Ich gucke gerade den Polizeiruf 110 mit von Meuffels. Die finde ich richtig stark, bis jetzt war jeder der Folgen eine Wucht!
 
Komm gerade vom Kino zurück.
James Bond hat mich hier leider nicht so sehr beeindruckt.

Die Seamaster jedoch schon. Im Skyfaller Eiswasser war sie sogar sehr nützlich. Brauch ich also auch eine!


Grüße, André.
 
Zurück
Oben