Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

In diesem Kontext finde ich auch den Youtube Kanal von Kirby Allison nicht verkehrt. Er zeigt Besuche bei Poole, Lobb und anderen in recht authentischer Atmosphäre. Ob ich jetzt mit K.A. persönlich ein Bier trinken gehen wollte weiß ich nicht so genau aber darauf kommt es hier ja nicht an...
 
Ich kann die Miniserie "The Outlaws" wärmstens empfehlen. Handelt von einer schrägen Truppe, die gemeinsam Sozialstunden leisten muss und dabei in allerlei Kalamitäten gerät. Gibt es in der ZDF-Mediathek und ist eine BBC-Produktion (da sieht man auch mal wieder die Unterschiede zu den armseligen deutschen Unterhaltungsproduktionen der hiesigen Öffentlichen).
 
Hatte ich damals auch durchgezogen und beim dritten Teil herzhaft gelacht, als sich der Rämbo die Wunde mit Schießpulver steril sprengte ;)

Weihnachten ist traditionell Olsenbandenzeit. Und da ist mir erstmals aufgefallen, wie gut Egon an sich angezogen ist.
Das Ganze hat allerdings wirklich offensichtlich eine gewisse Daseinsberechtigung.

Kauterisation mit einem glühenden Stück Eisen gibt es bereits seit der Antike.

Hier in diesem Video kann man sehen wie sich jemand mit Schwarzpulver eine Wunde ausbrennt.
Ab Min. 5 wird es interessant.
 
Oben