Was sagen heutige Elektronikartikel über den Stil aus?

Wenn eine Person im Schlafzimmer ihre Massage-Elektronik-Artikel offen präsentiert hat, so kann das durchaus stilvoll sein. Und gerne dürfen die dann auch benutzt werden, auch wenn Ich dabei sein.

Smartphones dagegen sollten genauso versenkt bleiben. :D
 
Smartphone muss sein. Ich bin Online Marketer und herrlich korrupt, wenn es um die Kontrolle von Positionen in Adwords und SEO geht :D. Außerdem kann man unterwegs bestens bei ebay vorgemerkte Angebote wahrnehmen. Ding, ding, Wecker, schwupps, mitgenommen :).

Im Ernst, ich benötige das Ding wirklich beruflich und mache mir obendrein dank Navigationsfunktionen, Restaurantsuche, Buchungen, etc.. das Leben gerne leichter. Aufgrund der Konnektivität und Leistung darfs gern das neueste Galaxy S sein, mit Apple kann ich nichts anfangen.

Dagegen ist Smartphoneritis in Gegenwart von Freunden oder im schönen Restaurant tabu.
 
Wenn eine Person im Schlafzimmer ihre Massage-Elektronik-Artikel offen präsentiert hat, so kann das durchaus stilvoll sein. Und gerne dürfen die dann auch benutzt werden, auch wenn Ich dabei sein.

Smartphones dagegen sollten genauso versenkt bleiben. :D

Alter ey, dir faellt aber auch immer was ein, um das Thema aufs Voegeln zu lenken...
 
Für mich persönlich bedeutet eine gewisse Ignoranz des Mainstreams die Definition von Stil


Das ist mitunter ein Grund warum viele hier im Forum glauben, man wäre unglaublich stilvoll weil man adäquat einen Anzug mit Krawatte und Einstecktuch kombinieren kann und sich somit vom Mainstream abhebt. Jedem "Affen" ist es nach ausreichender Konditionierung möglich dies zu tun.

Nur weil man nicht dem Mainstream zugehörig ist, ist man nicht automatisch mit Stil gesegnet. Und nur weil Dinge in der Vergangenheit als stilsicher dargestellt wurden sind sie es heute nicht mehr per se, bzw. waren sie es auch damals schon nur nach individueller Definition. Das zusätzliche beschimpfen von Menschen, die in einigen Teilen mit dem Mainstream schwimmen, wie in anderen Threads (bspw. Sakko zu blauer Jeans) hier laufend geschehen, macht die "Affen" selber nicht stilvoller. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass jeder Mensch zu recht gleichen aber unterschiedlichen Anteilen sich im Leben vom Mainstream abhebt, nur das man solche Abhebungen einfacher mit Kleidung als mit Charakter sichtbar machen kann.

Sei es drum, Stil ist für mich nicht konsensfähig, Stil ist so individuell wie der Mensch selbst und die Beurteilung von Stil ist selbiges. Warum man immer meinen muss, "ich nutze kein ....." oder "ich trage ausschließlich ....." ist eine Form des Stils ist für mich nicht nachvollziehbar und ekelt mich in Teilen echt an!

P.S. Das ist nicht persönlich auf den Ersteller bezogen, sondern eine allgemeine Aussage. Also nicht persönlich nehmen!




Übrigens wieder eines von vielen guten Beispielen dafür, dass früher auch nicht alles anders war.

P.S. Bin ich jetzt eigentlich auch mit Stil gesegnet, weil ich dem Mainstream hier intern nicht fröne und nur wenig bis gar nichts aktiv in diesem Forum poste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Post von PatrickHB war es schon wert.

Einige hier sollten den mal verinnerlichen.

(uhhh, ich bin böse....sehr böse. Chleudert mich zu Poden, den pösen Puuuben.). :D:D:D
 
Mein Eindruck ist eher, dass Du viel weniger rebellisch böse bist als Du selber glaubst. :eek: :) War halt ein Threadthema analog "stilvolle Mobilfunknummer". ;)

Ich möchte gar nicht rebellisch sein. Da siehst du falsch.
Manchmal hab ich jedoch den Eindruck, das ein Thema erst von einem kleinen Kreis akzeptiert werden muss, um als Thema durchzugehen.
Das ist ja auch ok, ist in vielen Foren so. Siehst du hier auch an der Entwicklung. Einige gehen auf den Thread ein, anderen posten einfach nur so.

Was ich mit dem Thread meinte, ist halt dieses Übel bei uns (finde zumindest ich), dass viele ständig am Smartphone hängen. Auch in Gesellschaft. Oder immer am iPAD rumfummeln.
Ich finde (wurde hier auch schon gepostet), dass ist in Gesellschaft ein NoGo.
Das ist auch bei vielen so, die mit Köpfhörern und rumlaufen und sich dabei in Begleitung befinden.

Einige Elektronikartikel sind heute halt eine Art Kleidungsstück.

Am Thread von Patrick fand ich die Aussage sehr schön, dass ein Einstecktuch noch keinen Stil macht. Klar, das war hier nicht das Thema. Stimmt. Aber ich hab das Gefühl, dass es sehr treffend ist.

Edit: Ein weiteres schönes Beispiel ist die Kultur in Besprechungen. Ich muss sehr oft einschreiten, wenn Leute in Besprechungen ihr Laptop offen haben. Ich benutze einen Beamer und leite die Besprechung.
Alle Teilnehmer machen dann ihr Laptop zu. Wer das nicht möchte und Mails beantworten muss oder bei Miles and More schauen muss, der muss nicht teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit dem Thread meinte, ist halt dieses Übel bei uns (finde zumindest ich), dass viele ständig am Smartphone hängen. Auch in Gesellschaft. Oder immer am iPAD rumfummeln.
[...]
Edit: Ein weiteres schönes Beispiel ist die Kultur in Besprechungen. Ich muss sehr oft einschreiten, wenn Leute in Besprechungen ihr Laptop offen haben. Ich benutze einen Beamer und leite die Besprechung.
Alle Teilnehmer machen dann ihr Laptop zu. Wer das nicht möchte und Mails beantworten muss oder bei Miles and More schauen muss, der muss nicht teilnehmen.
Ich habe Dich schon verstanden und stimme Dir da auch in vollem Umfang zu. Das ist aber Medienkompetenz und hat mit Stil (also einem absichtlichen, von eigenen Prinzipien gesteuerten Handlungsrahmen) nichts zu tun. Viele Menschen sind heute von der pausenlosen digitalen Informationsbeschallung in Berufs- und Privatleben hoffnungslos überfordert. Die wollen nicht absichtlich unhöflich oder autistisch sein, sie lassen sich nur in diese Welt hineinsaugen und halten sie für realer als die echte.
 
Oben