Was sagen heutige Elektronikartikel über den Stil aus?

ukhh

Member
Gibts bei euch hier im Forum dazu ne Meinung?

Was ist mit Leuten wie mir, die persönlich ein Handy ohne Kamera und sonstige Funktionen benutzen?
Die mit manuellen Gläsern an der Kamera arbeiten?
Die keine ständige Erreichbarkeit anbieten?


Ist das für euch ein Merkmal eines gewissen Stils? Oder nur rückständig?
 
Zumindest den letzten Punkt würde ich einfach vernünftig nennen ;). Mit Stil oder nicht Stil oder einem speziellen Stil oder was auch immer würde ich das aber nicht bezeichnen ^^
 
Ernsthaft? Glaubst du wirklich, dass sich eine vernünftige, kultivierte Diskussion zu diesem Thema entwickeln könnte?
 
Ernsthaft? Glaubst du wirklich, dass sich eine vernünftige, kultivierte Diskussion zu diesem Thema entwickeln könnte?

Na, ne gewisse Spreu wird sich ansammeln. :D
Das ist normal und gut so.


Edit:
Für mich persönlich bedeutet eine gewisse Ignoranz des Mainstreams die Definition von Stil.
Adolesco: Was ist für dich denn Stil...... oder gibt es nur nen Mainstream Style?
 
Ich glaube, dass die benutzen Geräte eher etwas über den Typ als Speziell den Stil aussagen.
Ich achte zB sehr auf Qualität und Ausgewogenheit bei meinen Käufen. Mein Handy hat einen der stärksten Akkus auf dem Markt und einen Intel Chip. Meine Kamera ist eine DSLR, die Linsen hoch vergütet mit guter Lichtstärke, USM und IS.
Also um aufs Thema zurück zukommen: Es sagt mehr zur Person an sich aus, als konkret über den Stil.
Ob jemand der adrett gekleidet jetzt mit IPhone, nem Galaxy oder einem alten Nokia telefoniert macht bei mir keine Aussage zum Stil.
 
Was sagen heutige Elektronikartikel über den Stil aus?
Auch nicht mehr als Essen, Kleidung, Fortbewegungsmittel, Hobbys, Verhalten, Arbeits- und sonstige Freizeitbeschäftigungen :)

Man ist die Summer seiner selbst....(wer sagte dies noch gleich?)
 
Auch nicht mehr als Essen, Kleidung, Fortbewegungsmittel, Hobbys, Verhalten, Arbeits- und sonstige Freizeitbeschäftigungen :)

.................

Demnach genau, was dieses Forum ausmacht? :confused:


Ich denke, dass dieses Thema absolut dazugehört.

Ich denke:
Wenn ich sehe......alle starren in ihre Tablettenphones, bei jeder Gelegenheit, ständig............ das ist strange.

Eventuell macht Stil aus, dass man sich die Zeit dafür nimmt.
Egal ob ich nen Einstecktuch nutze.
 
Ich denke, dass dieses Thema absolut dazugehört.
Absolut. Die Frage ist ja was nicht dazu gehört.

Ich denke:
Wenn ich sehe......alle starren in ihre Tablettenphones, bei jeder Gelegenheit, ständig............ das ist strange.
Ich denke:
Technik ändert sich, Quellen und Zugänge ändern sich. Die Menschen ändern sich viel viel langsamer bzw. weniger als wir alle glauben :)

Ich hänge mal ein Bild an, welches ich vor einiger Zeit in einem sozialen Netzwerk gefunden habe. Ich fand es witzig, aber auf eine ganz interessante Weise.

Eventuell macht Stil aus, dass man sich die Zeit dafür nimmt.
Egal ob ich nen Einstecktuch nutze.
Immer wieder versucht man Stil messbar zu machen. Ein (leider?) hoffnungsloses Unterfangen.
Jemand mit Smartphone und mit Einstecktuch vs. ohne Smartphone ohne Einstecktuch :D
Stil hat was mit Charakter zu tun. Dieser bestimmt das Handeln und natürlich auch das Konsumieren. Sehr viele kleine Summen ergeben das Ergebnis.
Ein einzelnes Smartphone sagt also wenig, respektiv gar nichts, über den Stil bzw. Charakter der Nutzers aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben