Was rauche ich heute....

Zum späten Nachmittag eine kleine Davidoff Escurio Petit Robusto.
Kenne die Brasillinie noch nicht. der Kaltzug schmeckt sehr schokoladig und ledrig.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 97
Absolut überbewertet diese Zigarre. Viel zu frisch und meiner Meinung nach nicht so gut wie die diesjährige Club allones von Ramon.
 
Sehe ich auch so. Ist sicher ein nettes Tauschobjekt und in einigen Jahren gut rauchbar, momentan halte ich mich da aber lieber an meine LGC Medaille D`Or No2.

Das Format ist allerdings sehr schön!

Die Club Allones finde ich richtig gut, wird so langsam aber sick. Werde mir aber davon noch ein paar Kisten einlagern.
 
Und, wie rauchbar findest du die RA 8-9-8?
Die RA 8-9-8 ist aus meiner Sicht eine gute Zigarre. Ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten 2-3 Jahren entwickelt, auch wenn sie sicherlich keine 10 Jahre braucht, um ihren Höhepunkt erreichen. Für das junge Alter ist sie überraschend gut rauchbar - meine Boxcodes sind jeweils RAE JUL15. Einen Pluspunkt gibt's von mir für das Dalia-Format ;)

Absolut überbewertet diese Zigarre. Viel zu frisch und meiner Meinung nach nicht so gut wie die diesjährige Club allones von Ramon.
Natürlich, die brauchen Zeit. Aber ich gebe Dir recht, dass auch hier die RA Club Allones mehr Potenzial hat.


Das heutige Menü:
1) Montecristo Medias Coronas
Schönes Format aus einer erstklassigen Kiste - ich habe fast eine Stunde geraucht.
2) RA Club Allones EL 2015
Meine erste Club Allones und trotz der Jugend (August 15) schon sehr gut. Die erste dunkle Kiste ist im Humidor gelandet.
3) Cohiba Sublimes EL 2004
Traumhafter Abschluss eines wundervollen Zigarrenabends - ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Vergnügen noch haben darf :o
 

Anhänge

  • zus.jpg
    zus.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 142
Kann mir jemand eine aktuelle (am liebsten kubanische) Zigarre empfehlen die ich direkt ohne Lagerung rauchen könnte? Hätte Lust morgen etwas zu rauchen, bin aber etwas zu sehr von meinem Humidor entfernt.
 
Kann mir jemand eine aktuelle (am liebsten kubanische) Zigarre empfehlen die ich direkt ohne Lagerung rauchen könnte? Hätte Lust morgen etwas zu rauchen, bin aber etwas zu sehr von meinem Humidor entfernt.

Bolivar Royal Corona oder die Bolivar Limitada aus 2014

Eine ERDM Choix Supreme schmeckt auch frisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine aktuelle (am liebsten kubanische) Zigarre empfehlen die ich direkt ohne Lagerung rauchen könnte? Hätte Lust morgen etwas zu rauchen, bin aber etwas zu sehr von meinem Humidor entfernt.

Hab ich schon wieder was verpasst? Dass man Wein lagern kann, meinetwegen, aber bei Zigarren? Was macht die denn besser, wenn die unter nicht immer optimalen Bedingungen zuhause im Humidor rumliegen?
 
Zurück
Oben