Was passt zu lila?

Der Unbeugsame

New Member
Hallo zusammen,

meine Verlobte möchte schon ganz gerne, dass ich eine Weste drunter trage. Sonst hab ich freie Hand! ;-)

Ihre Lieblingsfarbe ist lila. Jetzt habe ich einen lila Anzug mit lila Weste und lila Krawatte gesehn. Ok, komplett lila wär uns beiden too much.

Da ich aufgrund meiner Körpermaße ohnehin kein Set kaufen kann, muss ich alles getrennt kaufen. Hose 48, Sakko 50. Weste hatte ich noch nie an.

Mit Hilfiger und Joop hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen. Aber es geht auch weniger um die Marken, sondern darum, was farblich zusammenpasst. Hab mir mal sagen lassen, dass man beim Tragen eines Anzugs inkl. Krawatte und Weste max. drei verschiedene Farben tragen sollte, weils sonst too much wird und wie ein Papagei möchte ich auch nicht aussehen. Ich bin zwar sonst eher der sportliche Sneaker-Jeans-Shirt-Träger, aber für die eigene Hochzeit darfs dann ruhig etwas gesitteter zugehen. Aber es muss jetzt kein normaler Anzug sein, sondern er darf schon gewisse Akzente, wie z. B. Nähte haben, also etwas ausgefallener sein. Das Sakko darf auch höchstens bis Mitte Hinterteil hängen. Mag so langes Frackzeug nicht!

Also eine lila Weste und Krawatte stehen soweit. Bis jetzt! Aber welche Anzugfarbe passt dazu am besten? Standard-schwarz (wobei schwarz die letzte Option ist!) oder im Kontrast helles grau, aber nicht so billig nach Sparkasse aussehend oder hellblau (wohl weniger?) oder dunkelblau (beißt sich wohl auch mit lila?) oder anthrazit?

Wenn der Anzug dann steht, welche Farbe des Hemdes? Standard-weiß oder auch lila?

Bei anthrazit gehen wohl nur schwarze Socken und Gürtel, oder!? Aber lila Socken wären auch mega! Ich find ja auch braune Gürtel und braune Schuhe absolut geil!

Aber wie bekomme ich das am besten alles unter einen Hut, den ich im Übrigen nicht tragen möchte, weil ich keinen Hutkopf habe! ;-)

Gestreift oder kariert wollte ich eigentlich nicht haben. Es sei denn, es sieht sehr gut aus und passt zusammen. Die Krawatte sollte auch nur ein sehr zurückhaltendes Muster haben, wenn überhaupt.

Je mehr ich aber das Wort Krawatte schreibe desto mehr überlege ich, obs nicht doch eine lila Fliege werden soll und darf. Mal etwas Anderes!?

Oh Mann, ich steh noch ganz am Anfang. Gut, dass ich noch ein halbes Jahr Zeit habe. ;-)

Was empfehlt ihr Profis mir mit der Ausgangsbasis lila?

Danke vorab.

Schöne Grüße

DU
 
Ich empfehle eine lila farbene Reversblume und sonst nichts! in lila.

Aber wenn es denn der Wunsch der Braut ist, würde ich mich bei Wilvorst umsehen.
Ich wüsste auch nicht wo man sonst Herrenbekleidung in lila finden könnte als dort.
Und einmal dort, kann man sich, bei der Einkleidung in speziellen Farben und deinen Vorgaben, ruhig auf die Expertise der Verkäuferin verlassen.
 
Bei einem Stresemann könntest du, auch wenn proteus gleich einen Schlaganfall bekommt, vielleicht sogar eine lila Weste tragen.

Der wäre ausgefallen und stilistisch im Rahmen, aber natürlich nicht modisch kurz und glänzend.
 
Ist ein Stresemann nicht eher ungeeignet für eine Hochzeit?

Hab mich jetzt durch ein paar threads hier geklickt und Will-Wurst soll wohl eben nicht gut sein, aber das wurde hier wohl auch schon einige Mal durchgekaut!

Vielleicht sollte ich mal ganz ab von MEINEN Wünschträumen und jetzt stelle ich mir vor, wie mich meine Liebste vorm Altar sehen möchte!

Sie würde es toll finden, wenn ich einen tollen Anzug tragen würde, der dem Anlass nach angemessen ist, also kein Regenbogen, eher klassisch. Was kommt dabei heraus? Ein schwarzer Anzug, weil schwarz geht ja immer!? Mit einem weißen Hemd!? Ein Plastron und eine Weste, die farblich aufeinander abgestimmt sind!?

Und die Qualität sollte natürlich auch ganz oben stehen! Also nix mit Wurst, sondern eher SuitSupply oder Boss Selection!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das hier an.
http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=453460&postcount=76

Ist mMn die beste ... ich sag mal "semi-klassische" Lösung für ein gelungenes Hochzeitsoutfit, die ich hier gesehen habe.

Wenn die Hochzeit im Sommer stattfindet könnte ich mir für dich einen hellgrauen Anzug mit lila Akzenten vorstellen (da gehen dann auch braune Schuhe). Sonst fällt mir jetzt keine Farbe ein, zu der lila passt, die aber nicht zum bereits angesprochenen "Papagei-Effekt" führt. Vielleicht noch ein paar Varianten von hellem braun bis beige aber das käme auf einen Versuch an. Lila, vor Allem als richtig satter Farbton, ist schwierig.

Ganz spontan gegooglet ... http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB10Jvj...Groom-Tuxedos-Groomsmen-font-b-Men-b-font.jpg
So die Richtung.
 
Oben