Was muss man alles in London sehen?

ich hab eine zeitlang in london gewohnt. finde es interessant, dass hier greenwich empfohlen wird - fande es einen der schlechteren gegenden von london, hab dort sogar am tag mal einen banküberfall beobachtet.

auch wenn es komisch klingt, ich finde es in einer stadt am aufschlussreichsten einfach planlos rumzulaufen, so kommt man in die komischsten gegenden und ist nicht auf die "sehenswürdigkeiten" fixiert, die man sowieso schon 10000x auf bildern gesehen hat. gerade die nebenstraßen und "schandflecken" sind eigentlich am interessantesten.

davon abgesehen - camden finde ich äußerst schräg und immer wieder einen besuch wert. oxford ist auch ziemlich schön. London selbst - gibt viel zu sehen, hat aber mit großbritannien soviel zu tun wie sankt petersburg mit russland. willst du sehen wie englische städte wirklich aussehen, würde ich in andere städte fahren.

ich sollte mal einen "anti-reiseführer" schreiben ;-)
 
Wenn man schon am Tate Modern ist lohnt sich auch für die nicht fußfaulen der "Thameswalk" auf der anderen Seite. Man kann iirc vom Tower starten und dann die ganze Zeit unten an der Themse entlanglaufen. Von da gibts dann auch einen wunderbaren Blick auf die gegenüberliegende Seite (wo sich auch das Tate Modern befindet) und man entdeckt auch mal andere Ecken. Ich bin selbst dort eher zufällig beim planlosen rumspazieren gelandet.

Schick fand ich auch Canary Wharf mit den ganzen Banktürmen. Dorthin fährt einen auch eine schicke neue Ubahnstrecke und es gibt die Außenstelle von Duchamp zu sehen (--> Extravagante Farben und so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Hat on Fulham Road ist mittlerweile Geschichte, wenn ich nicht irre. Hornets auf und nahe Kensington Church Street wäre eine Alternative (ist auch besser zu erreichen) - hat mittlerweile sogar eine eigene website:
http://hornetskensington.co.uk/Hornets_Kensington/Home.html

Museen, weiter:
  • British Museum, obviously
  • National Gallery (meine Favorit: Uccellos "Schlacht von San Romano"-Drittel)
  • National Portait Gallery (next door, quasi)
  • Tate Modern
  • Kenwood House

Pubs:
  • Admiral Cod in Mossop Street (Sloane Ranger-Fixstern)
  • Windsor Castle (Camden Hill, W8, nahe Hotting Hill Gate)
  • Churchill Arms (Kensington Church St, die Straße runter vom Windsor Castle, also optimal für die gepflegte Variante des pub crawl)
  • Anglesea Arms (Chelsea, city boys zum Abgewöhnen)
  • The Westbourne (trustafarians und andere Möchtegern-Hipster in Notting Hill)

Restaurants/Bars
  • The Ledbury (Ledbury Rd, what a surprise - mein absoluter Star: In meinem früheren metropolitanen Leben konnte ich da zur Not auf Knien hinrutschen, so nah war das von zuhause; sehr gutes Essen (mittlerweile 2 Michelin-Sterne) und dennoch - für London - hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis, angenehme Atmosphäre)
  • Rules ...for game, of course
  • Boisdale (das in Belgravia, die neueren Dependancen kenne ich nicht; hat auch eine geniale cigar lounge auf dem Dach, für den, der's mag)
  • Dukes Bar, im Dukes Hotel, St James - absolutes must!

Shops, weiter:
  • Higgins (The Coffee-man) Ltd - schöner alter Tee- und Kaffee-Laden
  • Hatchards - schöner Buchladen im alten Stil auf Piccadilly, neben F&M
  • Partridges in Gloucester Rd, ein Delikatessen-Geschäft
  • Lidgate Butchers auf Holland Park Avenue - der einzige Metzgerladen, bei dem ich schon mal nur zum window shopping vorbeigegangen bin... stimmt nicht, der gegenüber vom Connaught ist auch klasse
  • Purdey oder Boss gunsmiths, beide in Mayfair
  • Berry Bros in St James' St - Weinhändler, Hoflieferant seit den Stuarts oder so... dirket deneben natürilich Lock & Co, der Hutmacher, und John Lobb (das Original, nicht die Froschfresser-Variante)
  • Longmire - cufflinks, in St James, nahe Lock et al

So jetzt reicht's erst 'mal für heute...

dE
 
Ich bin wieder da.

Als erstes möchte ich mich bei allen hier im Thread nochmals bedanken, die Ihre ganz persönlichen High-Lights hier mit uns geteilt haben.

Vom Wetter hatte ich echt Glück, kein einziger Regentropfen, immer angenehm warm ( max 20 °).
Hmm, was kann ich den oberen Beiträgen hinzufügen...?

Ich denke der beste Tipp oben war: sich einfach treiben lassen, irgendein Ziel haben, und dann weiterlaufen. So haben wir echt tolle Stadtteile erkundet. Und superfein geführte Geschäfte entdeckt.

U.a. eine kleines Feinkostgeschäft/Konditorei. Man findet es fast zwangsläufig wenn man nach Hornets im Churchwalk rechts abbiegt. Leider ist uns der Name nicht geläufig. Es gibt dort hervorragenden Kuchen/Cookies/ etc... und auch Antipasti....

Und: hampstead heath. (oder wie ich gern sag Hamster Cheese) Einfach eine Decke mitnehmen, ein paar Sandwich von pret und sich auf den Hügeln 2-3 h auszeit gönnen. Aber nicht Sa/So, da ist es net so ruhig.

Die Savile Row (wie spricht man das eigentlich aus?) war toll zum "spionieren". In den Kellerabteilungen lagen diverse Zuschnitte. Man konnte den Schneidern beim arbeiten sehen. Toll.

Die Briten an sich kleiden sich aber im Allgemeinen katastrophal. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein wohl nicht vorhandenes Kälteempfinden lässt üble Kombinationen zu.

Lustig war auch, dass ich 3 mal nach dem Weg gefragt wurde. Ich passte wohl ins Bild.

Der Afternoon Tee im The Botanist am Sloane Square war nicht nur reichhaltig und sehr gut, sondern wohl auch ein In-Treffpunkt. Dort fand man nur gut gekleidete bei Ihrem Feierabendbier.

Viele Grüße,

Alexander
 
ein paar Sandwich von pret

Die Briten an sich kleiden sich aber im Allgemeinen katastrophal. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein wohl nicht vorhandenes Kälteempfinden lässt üble Kombinationen zu.

Hallo Alexander,
die Sandwiches von Pret sind wirklich klasse, gerade wenn man (wie meine Frau und ich) viel in GB durch die Gegend fährt und im Freien rumspaziert und sich auf den Rasen einer Parklandschaft pflanzt.
Die sehr guten, exotischen Salate von Marks&Spence noch dazu, wunderbar.

Das mit der Kleidung kann ich 100% bestätigen (mit Sicherheit nicht besser als der "Durchschnittsdeutsche" ->s. Würde-sich-D-besser-kleiden-Thread, zumindest für die Regionen außerhalb Londons.
Und: Sobald der Kalender einen Sommermonat anzeigt, ist halt Sommer.
+7 C und trotzdem bauchfrei? Na klar! :D

LG & cheers nach München
Tobias
 
Werde in kürze auch nach london reisen und hab mir hier schin einiges an tipps mitgenommen.

Man dankt!
 
Oben