Was muss man alles in London sehen?

Fitted

Member
Hallo Forengemeinde,

Ich bin eine Zeit in London (1 Week). Sightseeing hab ich die letzten beiden male natürlch zu genüge gehabt. Aber man entdeckt ja immerwieder etwas neues.

Northampton wollte ich sehn, natürlich die Savile Row , Jermyn- Street.
Museen stehen auch auf den Plan (welche muss ich noch schaun).

Was würdet ihr empfehlen, sollte noch unbedingt bei einem London Trip mit Stil auf der Roadmap stehen?

Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Viele Grüße

Alexander
 
Ich kann die Tate Gallery empfehlen: http://www.tate.org.uk/britain/

Harrod's fand ich eindrucksvoll, auch wenn vsstl. dort wohl kein Sale stattfinden wird.

Wenn Du nach Northhampton fährst, solltest Du die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, was Schnäppers angeht. (Es gibt auch wesentlich schönere Städte im Süden v. GB als Northhampton ;)) Tricker's z.B. lohnt sich nur, wenn Du wirklich außergewöhnliche Modelle suchst und insbesondere einem Plausch mit dem SALE-Abteilungs-Verkäufer nicht abgeneigt bist. Dann ist es aber sehr interessant und kurzweilig dort.

Rule britannia!
Tobias
 
1. Afternoon Tea - uns gefiel er sehr gut im Brumus (Haymarket Hotel)
http://www.afternoontea.co.uk/index.php?option=com_content&task=view&id=135&Itemid=16 - sieger dieses Jahr ist das Claridge's

http://www.timeout.com/london/restaurants/features/5603/London-s_best_afternoon_tea.html

2. Sir John Soane's Museum
http://www.soane.org/

3. Das V&A
http://www.vam.ac.uk/

4. Pub: Princess Louise (Holborn)
http://maps.google.co.uk/maps?f=q&s...522,,1,0.7812500000000003&photoid=po-16981478

5. Der Fudgestand auf dem Camden Market
http://www.yelp.co.uk/biz/traditional-english-fudge-london

6. Paxton & Whitfield auf der Jermyn: englischen käse, wie man ihn nirgends auf dem Kontinent bekommt
http://www.paxtonandwhitfield.co.uk/
 
Zuletzt bearbeitet:
...und natürlich, wenn es um Parfüm/Pflege geht:
Harrods, Les Senteurs, Arabian Oud, DR Harris und Trumper, sowie unzählige weitere Stores.
 
Old Hat, 2nd hand Geschäft, Fulham High Street wenn ich mich nicht irre. Oder auch Kenstington Church Walk für ein anderes 2nd hand Geschäft
 
meine (kostenlosen) Museen Favoriten: Tate Modern (Tate Britain = eigentlich nur Turner; National Gallery = alte Klassiker), British Museum & Natural History Museum

bei guten Wetter: Greenwich. Einen Tag einplanen für Park, Museum, Umgebung und Ufer der Themse (Maritime Museum ist ok wenn man was über Nelson und Trafalgar erfahren will)

Für Deutsche teilweise ungewohnter (aber unterhaltsamer) Umgang mit der Geschichte: Imperial War Museum (Montys Panzer und „experience the trenches“)



Liberty of London, man braucht nix kaufen aber schon die Inneneinrichtung sollte man gesehen haben (Anmerkung: Bei weiblicher Begleitung kann es lange dauern und teuer werden)

Nur beim Sale oder zum to go Parfümtesten: Selfridges Oxford Street
 
bei guten Wetter: Greenwich. Einen Tag einplanen für Park, Museum, Umgebung und Ufer der Themse (Maritime Museum ist ok wenn man was über Nelson und Trafalgar erfahren will)

Greenwich ist sehr schön, kann ich auch nur empfehlen, sicherlich den Besuch wert. Ich würde mir auch die Hyde und Regent Parks anschauen, sind uns (Freundin und moi) sehr gut gefallen. Kew Gardens sollen sehr interessant sein, wir hatten es damals leider nicht geschafft..

Museen sind in der Regel nicht mein Ding, da kann ich nicht viel zu sagen. ;)


PS Ah du willst eher shoppen, tut mir leid, habe ich wohl überlesen...
 
- Fortnum & Mason finde ich fast so schön wie Liberty's (Piccadilly)
- Burlington Arcade (Passage, geht v.d. Piccadilly ab)

Such mal nach dem anderen London-Shopping-Tipps-Thread, da steht noch ein Schuhladen drin (Stichwort Little Venice), der auch klasse ist.
 
Oben