Was machen wenn man trainiert ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dulsbarg

New Member
Hi, ich bin 25 Jahre und 173cm. Durch das Krafttraning habe ich das Problem schwer passende Kleidung zu finden. Ich war heute Mäntel anprobieren. Von der Länge und von der Taille würde 46 - 48 passen, vom Brustkorb eher 50- 52. Gibt es Marken die besser auf mich zugeschnitten sind? Maßgeschneidert und zu teuer fällt raus.
 
Du könntest den Versuch, dich in einen Bauklotz zu verwandeln, ja etwas dämpfen.

Entgegen des heutigen Trends im Bodybuilding, an jede Stelle soviel wie möglich zu klatschen und dem Vorbild des Gorillas nachzueifern, gab es damals noch das Ideal, dass sich sowohl Ober- als auch Unterkörper als " V " darstellen. Strebt man diesen Look an, ist es kein Problem etwas passendes zu finden. Einfach nach Schulterweite kaufen und Rest taillieren lassen ;)
Wenn das Kind aber schon im Brunnen ist wäre ein Trenchcoat nicht die verkehrteste Lösung.
 
Uncle Sam? Okay, ich glaube, die fertigen keine Mäntel. :D ;)

Im Ernst, schmalere Modelle probieren und ggfs. beim Änderungsschneider weiter taillieren lassen. Die Schulterlinie muss von Anfang an stimmen, da ruhig eng anliegend nehmen, es sei denn, es soll noch ein Anzug/Sakko darunter getragen werden.

Edit: SchallundRauch war schneller.
 
Ich denke auch, dass man die Kleidung am besten so kauft, dass sie an den Schultern und am Brustkorb passt und dann beim Schneider taillieren lässt.
 
Maßgeschneidert und zu teuer fällt raus.

Was heisst denn für dich zu teuer? Bei suitsupply wurde mir MTM für 400€ angeboten, welcher Schnitt und Stoff weiss ich allerdings nicht. Ansonsten werfe ich mal das Stichwort drape in dem Raum, auch wenn ich nicht genau weiss ob das nur für die Optik ist oder tatsächlich eine grössere Brustweite ermöglicht.

PS: bei mir ist eher das Problem schmale Schultern und noch schmalerer Brustkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen des heutigen Trends im Bodybuilding, an jede Stelle soviel wie möglich zu klatschen und dem Vorbild des Gorillas nachzueifern, gab es damals noch das Ideal, dass sich sowohl Ober- als auch Unterkörper als " V " darstellen. Strebt man diesen Look an, ist es kein Problem etwas passendes zu finden. Einfach nach Schulterweite kaufen und Rest taillieren lassen ;)
Wenn das Kind aber schon im Brunnen ist wäre ein Trenchcoat nicht die verkehrteste Lösung.

Es ist schon auch ein bisschen lustig, dass dem Kraftsportler mit "Problemen" erstmal einer eingeschenkt wird. ;)

Bei den Schmalbrüstigen, Schmalschultrigen mit Problemen bei der Passform liest man nicht in der Regel nicht so kluge Ratschläge wie "Spargeltarzen,nimm mal ein paar Gewichte, dann kriegste auch Schultern"... ;)

Ist nicht bös gemeint, aber interessant fand ich den Tenor jetzt schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon auch ein bisschen lustig, dass dem Kraftsportler mit "Problemen" erstmal einer eingeschenkt wird. ;)

Bei den Schmalbrüstigen, Schmalschultrigen mit Problemen bei der Passform liest man nicht in der Regel nicht so kluge Ratschläge wie "Spargeltarzen,nimm mal ein paar Gewichte, dann kriegste auch Schultern"... ;)

Ist nicht bös gemeint, aber interessant fand ich den Tenor jetzt schon. :D
Was ist die höchste Form der Anerkennung?

Grüße, André.
 
Ich denke, es ist alles gesagt.
Schultern passend wählen und dann anpassen lassen.

Und ja, mich stört genau dieser wenig tolerante und engstirnige Ton derzeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben