Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

  • Themenstarter Themenstarter malaparte
  • Beginndatum Beginndatum
Unbedingt. Ich beantrage schonmal Drittmittel für antike Ledersessel und einen Portweinkeller...


Hervorragend. Ich freue mich schon auf Black-Tie-Konferenzen, Archivfahrten in die Savile Row und die Gründung des Instituts für historische Krawattologie und vergleichende Herrenschuhgeschichte. Und für den DFG-Antrag habe ich schon mal eine gute Vorlage gefunden.
 
Immer die Profs, die den Studenten ihre Buecher andrehen :P

Warum hat mir bisher niemand gesagt, wie geil Wittgenstein ist?

Ich schau morgen mal rein - scheint nun doch verfügbar... ;)

Wenn du Wittgenstein "geil" findest, schau mal bei John Searle (Berkeley) rein - der hat versucht da eine Synthese zu finden. Außerdem lohnt Searle sich immer.. Auch live, wie ich letztens feststellen durfte...die 80 merkt man ihm nicht an
 
Momentan liegt hier:

Heinz Häfner - Das Rätsel Schizophrenie

Sehr empfehlenswert! Übrigens nicht nur für Menschen, die berufsbedingt viel mit psychisch Kranken zu tun haben, auch Fachfremde werden hier einiges verstehen; bzw. dieses Buch richtet sich vorallem auch an die breite Bevölkerung. Für Leute wie mich steht das Fachchinesisch extra gekennzeichnet und kann einfach übersprungen werden ohne den roten Faden zu verlieren.

Dazu synchron lese ich noch Mount Misery von Samuel Shem. Hatte das vor Jahren schon einmal gelesen, aber passend zur Fachliteratur kommt ein Roman, der das Thema teilweise mitbehandelt sogar ganz gut.

MfG
 
Ja, die ist wirklich gut.

@Banker: Der Connaisseur fügt natürlich immer hinzu, ob er den frühen oder den späten Wittgenstein meint. ;)

Tendenziell den fruehen, ich versuche das aber gerade lieber etwas parallel zu lesen, damit ich irgendwo zu etwas komme, vor allem weil ich bei aller Genialitaet in vielen Sachen dem jungen nicht zustimme.
Warum sind nur die ganzen Profs immer an den selben Unis? :( Muss ich da halt doch noch irgendwann mal hin, aber dann nicht fuer WiWi, sondern interessante Themen :P
 
Zurück
Oben