Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

  • Themenstarter Themenstarter malaparte
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Abend,

gerade habe ich die Neuübersetzung von Kurt Flasch der "Göttlichen Komödie" von Dante begonnen. Mal sehen, ob ich ich sie auch beende ;)

VG Bernd
 
Heute mal die Blechtrommel zur Hand genommen. Einstieg schonmal zäh, aber sprachlich interessant.

Bleibt zäh. Das schreckt mich im Übrigen auch von der Lektüre der Hundejahre ab, die von Grass ja gern als sein Opus magnum bezeichnet werden.

Viel erfrischender, und lebendiger empfand ich "Katz und Maus". Eine wunderbare Geschichte über Jugendfreundschaft, die ich, im Gegensatz z.B. zu "Ein anderer Frieden" von John Knowles, vor einem nicht-homosexuellen Hintergrund lesen würde.

edit: Zur Zeit, aus der Serie "Reclam Sachbuch": Die Christianisierung Europas im Mittelalter, von Lutz v. Padberg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.wolfgang-herrndorf.de/page/55/

Ist dies eigentlich mit der Printausgabe identisch, Sonny?


Insofern ein schönes Büchlein, weil es u.a. lehrt, dass man nicht jede Lappalie auf dem Schlachtfeld der Demagogie austragen muss.


Hab den Blog am Rechner angefangen und mir dann das Ebook gekauft. Lese oft "zwischendurch" am iPhone, da ist ein Ebook angenehmer als im Browser zu lesen. Zumindest das Ebook ist völlig identisch mit dem Blog.
 
Bleibt zäh. Das schreckt mich im Übrigen auch von der Lektüre der Hundejahre ab, die von Grass ja gern als sein Opus magnum bezeichnet werden.

Viel erfrischender, und lebendiger empfand ich "Katz und Maus". Eine wunderbare Geschichte über Jugendfreundschaft, die ich, im Gegensatz z.B. zu "Ein anderer Frieden" von John Knowles, vor einem nicht-homosexuellen Hintergrund lesen würde.

edit: Zur Zeit, aus der Serie "Reclam Sachbuch": Die Christianisierung Europas im Mittelalter, von Lutz v. Padberg

Danke für den Tipp, werde ich mich mal nach umschauen.
 
Zurück
Oben