Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

  • Themenstarter Themenstarter malaparte
  • Beginndatum Beginndatum
Habe meinen Plan geändert, und mir den Großen Gatsby von Francis Scott Fitzgerald gekauft. Bin zwei Kapitel drin, und bisher lässt es sich gut lesen. Mal schauen, wie es weitergeht.
 
Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Du machst und ob es hilft.

Ich höre/lese gerade und weiterhin
Eckhard Tolle : "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart."

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ich bin ja ein gnadenloser Realist; was ich nicht sehen und/oder anfassen kann, glaube ich nicht... hier gerate ich aber an eine Grenze: Die ersten Übungen aus dem Buch zum Thema "atmen" helfen tatsächlich...:eek:
 
Ich weiß nicht, ob es schon einer genannt hat, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Lese gerade "Blackout" von Marc Elsberg. Es geht um einen europaweiten Stromausfall, den Terroristen verursacht haben.
Ein Buch in bester Schätzing-Manier: Endlos viele Paralleshandlungsstränge, die minutiös beschrieben werden. Ich bin auf Seite 250 und bis auf den Stromausfall ist noch nichts passiert. Alle haben keinen Strom und fragen sich, warum.
Ein typischer "deutscher" Bestseller eben. Endlos viele wissenschaftliche Fakten, damit man hinterher "mitreden" kann. Nur ist die Handlung zäh...
 
Durchhalten, Schätzing macht es spannend - ist ähnlich wie bei seinen anderen Büchern, er geht sehr ins Detail aber am Ende möchte man die Lese-Erfahrung nicht missen...

Nach "Rivers of London" nun "Moon over Soho" beide von Ben Aaronovitch. Wizard-Crime triffts denke ich am besten, unterhält mich auf jeden Fall sehr auch wenn es definitiv sehr leichte Kost ist.
Bitte nur in Englisch lesen/hören, die deutsche Übersetzung kann einem das Ganze Buch verleiden... .
 
Ein Auszug aus dem Buch, das ich gerade lese und den ich euch nicht vorenthalten will ;):

"Im Jahr 1873 sprach ganz Paris vierzehn Tage lang von einem Abendessen, welches der große Gastronom Grimod de la Reynière (Sohn) für 22 Personen gab..."

In Ludwig Friedländer, Sittengeschichte Roms. Hier vergleicht er den römischen Tafelluxus mit dem späterer Zeiten.
 
Über den Umgang mit Menschen - spannend wenn man zum einen beachtet, in wieweit das Buch heute noch anwendbar ist und unterhaltend in Bezug auf die Änderungen im Menschenbild.
 
Zurück
Oben