Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Özdamar kann ich auch empfehlen. Wer Bezüge zum westlichen Berlin der Vorwendezeit hat und leicht schrägen Humor mag wird dies mit Genuss lesen:

Unbenannt.JPG

Obwohl auf dem Cover merkwürdiger Weise der sogenannte Bierpinsel abgebildet ist, wird die skandalumwitterte Geschichte des Steglitzer Kreisels (im Buch "Kegel") und seiner Architektin / Bauherrin erzählt, der sich ein paar hundert Meter weiter auf der Schloßstraße befindet. Aktuell ist das Gebäude (bzw. seine noch übrige Stahlskeletthülle) wieder in den Schlagzeilen, weil um die dort versprochenen Neubauwohnungen prozessiert wird.
 
2023-09-0212.22.345449764568837333156.jpg
Gab es für wenige Euro auf Amazon und ich dachte mir, ich schaue Mal rein.
Natürlich nichts neues, aber auch erfreulicherweise keine Werbung. Lohnt sich als kleines Nachschlagewerk für eventuellen Nachwuchs sicher und ist auch ganz amüsant dazu.
 
Oben