Was kommt nach dem Gin-Hype?

Îch hoffe mal wieder auf Brandy. Gin Hab ich schon vor 15 Jahren regelmäßig getrunken genauso wie Burbon. Das war für mich nie out.
Nachdem ich vor Jahren fast komplett weg bin von Whisky bin ich nach und nach auf Rum umgestiegen, das wird aber wohl langsam auch
 
Bond Filme sind kein Garant für Stil sondern nur ultraprimitive Popkultur, dem ihr alle auf den Leim geht, Mensch kapiert das endlich!
Ja, aber sie wurde in den Anfängen des Franchise von Leuten mit einem wohlwollenden Augenzwinkern vermittelt, die einen gewissen Einblick in persönliche Lebensverfeinerung und Spaß daran hatten. Deswegen funktionierte Bond damals noch für breite Massen als eine Art aufregender Blick durch's Schlüsselloch in eine völlig fremde Lifestyle-Welt. '53er Dom Pérignon, Grenadine-Krawatten, Maßanzüge. :)

Das hat zum breiteren Interesse an diesen hedonistischen Möglichkeiten und der Demokratisierung ihrer Anwendung zweifellos stark beigetragen und davon haben gerade wir letzten Endes auch profitiert.
 
Bond Filme sind kein Garant für Stil sondern nur ultraprimitive Popkultur, dem ihr alle auf den Leim geht, Mensch kapiert das endlich!
Insbesondere im Hinblick auf die ohne Beteiligung von Ian Fleming entstandenen Filme kann man das durchaus so sehen.

Die Bücher hingegen sind flott geschriebene, leichtfüßige Unterhaltungsliteratur.

Bis auf den heutigen Tag eine wunderbare (Sommer-) Lektüre für den Gentleman.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich wollte keinen neuen Faden aufmachen daher bin ich bei den Gin Freunden gelandet. Wie macht ihr euren Negroni ?
Ich muss das noch mal hervorholen, weil ich die letzten Sonnentage auch stellenweise mit etwas Negroni verbringe. Ich bevorzuge standardmäßig eine ziemlich süße Mischung (klassisch jeweils ein Drittel) aus Campari, Carpano Antica Formula und Tanqueray Ten (beim Standard-Tanqueray ist mir die Wacholdernote im Mix zu ausgeprägt und der Ten bringt ja auch noch ein bisschen Fruchtsaft mit, vor allem Limette und Grapefruit sind da für mich wahrnehmbar).

Andere Turbo-Kombinationen, von denen ich wissen sollte? ;)

20210902_174335candidate.jpg
 
Ich muss das noch mal hervorholen, weil ich die letzten Sonnentage auch stellenweise mit etwas Negroni verbringe. Ich bevorzuge standardmäßig eine ziemlich süße Mischung (klassisch jeweils ein Drittel) aus Campari, Carpano Antica Formula und Tanqueray Ten (beim Standard-Tanqueray ist mir die Wacholdernote im Mix zu ausgeprägt und der Ten bringt ja auch noch ein bisschen Fruchtsaft mit, vor allem Limette und Grapefruit sind da für mich wahrnehmbar).

Andere Turbo-Kombinationen, von denen ich wissen sollte? ;)

Anhang anzeigen 235816
Zunächst grundsätzliche Zustimmung, neben dem Gin & Tonic ist der Negroni mein liebster Sommerdrink. Aber gerade an warmen Tagen ist mir der klassische Negroni etwas zu heftig. Ich wechsele dann zum Negroni Sbagliato, bei dem der Ginanteil durch einen Schaumwein ersetzt wird. Je nach Geldbeutel und Geschmack Champagner/Cremant/Prosecco, bevorzugt als Rosé.
 
Jeder kennt Sie! Die Dauerbrenner des gepflegten Rauschs ;-)

Underberg, damit kommst übern Berg
Jägermeister, „Hirsch Whiskey“
Feigling, Kümmerling…


Mal Spaß beiseite. Gin glaube ich ist noch nicht vorbei. Totgesagte leben bekanntlich oft länger.

Rum ist ja angeblich stark im kommen…
 
Rum ist ja angeblich stark im kommen…

Was heißt angeblich. Guck Dir mal an, was da in den gut sortierten Läden rumsteht (pun totally intended) und die etablierten Produzenten überschlagen sich quasi in der Abfüllung neuer Prestige-Kreationen.
In der Regel wird, zum Teil heftig, mit Zucker getuned und das gefällt mir nicht, weshalb ich zu Bränden zwischen Zero-Dosage und 5 g/l greife.
 
Ich muss das noch mal hervorholen, weil ich die letzten Sonnentage auch stellenweise mit etwas Negroni verbringe. Ich bevorzuge standardmäßig eine ziemlich süße Mischung (klassisch jeweils ein Drittel) aus Campari, Carpano Antica Formula und Tanqueray Ten (beim Standard-Tanqueray ist mir die Wacholdernote im Mix zu ausgeprägt und der Ten bringt ja auch noch ein bisschen Fruchtsaft mit, vor allem Limette und Grapefruit sind da für mich wahrnehmbar).

Andere Turbo-Kombinationen, von denen ich wissen sollte? ;)

Anhang anzeigen 235816
Ich fürchte, ich kann da nicht helfen, da ich Nergroni mit Standard-Tanqueray besser finde als mit No. 10 und wir da offensichtlich unterschiedliche Vorlieben haben. Ich würde mich aber mal mit einer Frage anhängen: GIbt es gute Alternativen zum Campari? Der Campari hat so eine Note, die mir im Negroni etwas zu aufdringlich ist, weswegen ich meist nicht 1:1:1 mische, sondern den Campari-Anteil auf 0,8 reduziere. Ich wäre aber gespannt, was anderes man mal probieren könnte?
 
Ich fürchte, ich kann da nicht helfen, da ich Nergroni mit Standard-Tanqueray besser finde als mit No. 10 und wir da offensichtlich unterschiedliche Vorlieben haben. Ich würde mich aber mal mit einer Frage anhängen: GIbt es gute Alternativen zum Campari? Der Campari hat so eine Note, die mir im Negroni etwas zu aufdringlich ist, weswegen ich meist nicht 1:1:1 mische, sondern den Campari-Anteil auf 0,8 reduziere. Ich wäre aber gespannt, was anderes man mal probieren könnte?
Ich finde Campari recht einzigartig in seiner Komposition, ad hoc fällt mir keine Alternative ein. Es gibt einen white Negroni mit Suze, aber das ist sehr anders.

ME ist die Wermutwahl wichtig, viele sind meiner Erfahrung nach zu schwach, um grgen Campari bestehen zu können. Carpano Antica ist hier mein Favorit.
 
Oben