Was kann man mit Süßigkeiten noch machen außer sie zu essen?

Zumindest zahnpflegende Schokolade wäre, durch Zusatz von Xylitol statt Rohrzucker, schon machbar. Braucht aber niemand.

Und die Hunde wird man damit endlich auch einfacher los.

@Leon

Das was du meinst ist Stevia und etwas anderes. Interessantes Produkt, bei dem ich noch nicht heraus finden konnte ob es die konservierende Eigenschaft (mMn nicht zu unterschätzen in der Bedeutung) von Zucker ebenfalls aufweist.
Probieren konnte ich es schon.

Zum Thema:

Ich könnte mir, da das ganze ja aus gestaltender Perspektive geschehen soll, eine "Zeitreise" der Süßwarenindustrie vorstellen, bei der der Fokus auf der Gestaltung der Süßigkeiten selbst, als auch der Verpackung liegt - jeder kennt ja die typischen Verpackungen von "damals" (siehe z.B. noch viele Lakritzdosen im "Retro-Look"). Das geht dann hin zu modernen Kreationen wie die Nachspeisen im genannten El Bulli oder z.B hier.

Viel Erfolg und die besten Grüße
 
Hi Lisahne,

herzlich willkommen hier im Forum. Einer bisher von Frauen unendeckten und verschonten Enklave von Männern, die sich gegenseitig mehr oder weniger mögen.

Hallo, ich brauch unbedingt eure Hilfe :) ...
Dann bist Du hier genau richtig, da es viele Männer mit viel Zeit gibt.

... Ich muss für meine Abschlussarbeit meiner Ausbildung zur Grafik Designerin ein Magazin gestalten, mit meinem Wahlthema "Süßigkeiten". ... Was würdet ihr gerne über Süßigkeiten lesen? ...
Bei Süßigkeiten denke ich an Abnehmen, Selbstdisziplin und Sodbrennen. Also alles wenig spaßig.

... Umfrage starten. Und zwar:
Was kann man mit Süßigkeiten noch machen außer sie zu essen? ...
a.) da gibt es andere Foren mit Zugang ab 18
b.) die schlimme Sache mit dem Hund zeigt schon deutlich, das einige User mit Deinem Anliegen vollkommen überfordert sind
c.) Zucker brennt, ist Energie und heitzt gut
d.) Süßigkeiten, d.h. die Schäden und Krankheiten, die dadurch entstehen, beschäftigen im Gesundheitssektor und in der Pharmaindustrie hundertausende von Menschen
e.) Süßigkeiten schützen unsere Gesellschaft vor Überalterung. Sie sorgen dafür, dass die Demografischen Probleme abgemildert werden.
f.) Süßigkeiten machen glücklich.
g.) Skupturen aus Zucker oder Marzipan
h.) schon wieder ein Gedanke in Richtung a.)
i.) Zuckerrübensirup
j.) entspannender Schokoladenduft (durch Gepäckteller) in Konverenzräumen
k.) Betthupferl auf dem Hotelkopfkissen

Ich hatte da also an etwas verrückte Dinge gedacht wie Lakritzschnecken als Packetband oder Marshmellows als Gesichtsmaske. Eurer Fantsie sind also keine Grenzen gesetzt. Über zahlreiche und natürlich kreative Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen ...

Versuch evtl. über die Themen "Honig" (Heilen mit Honig, Honig in der Chirugie, Honig als Antiallergikum oder zur Allergieprävention usw.) und "Furchzucker" den Begriff "Süßigkeit" positiv darzustellen.

LG
Günter

(Sorry, LG bei einer Frau? Darf man das?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben