Was ist mit den Hosen los?

StyleFetishist

Active Member
Jetzt mal ehrlich, ich trage Sakkogröße 90 (bei diversen deutschen Herstellern, Xiuts), normalerweise aber 94 (SuSu etc) und die dazu gelieferten Hosen, wollen einfach nicht passen, zu wenig Raum um die Hüfte und im Schritt, zu wenig Platz um die Beine und zu wenig Fußöffnung.
Neulich habe ich mir zu einem 90er Sakko eine 102 Hose bestellen müssen, um annähernd hinzukommen.
Bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Was ich noch vergessen habe, bei meinen Vintage, 2nd Hand Anzügen habe ich dieses Problem überhaupt nicht, da passen auch die 94er Hosen. Nur bei Neuanschaffungen hackt es. Es müssen also die Hersteller die Hosenpassform geändert haben, aber wem passt das noch ?!
 
Ist leider fast alles nur noch Slim Fit. Dabei heißt es doch, dass die Menschen allgemein immer dicker werden. Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Normalerweise trage ich bei Chinos 32/32. Jetzt bin ich bei den körper nahen Schnitten auf 34/32 umgestiegen, weil im Bein und Schritt die Hosen sonst wie Pampers sitzen. Über den Saum braucht man nicht zu sprechen.

Modern fit ist hingegen so weit geschnitten, dass es teilweise wie ein Zelt anmutet.
 
zum Thema: die neuen high waisted Hosen von Berg&Berg machen einen guten Eindruck. Preis ist zwar nicht ganz ohne, wenn man aber bedenkt, dass man sowas quasi RtW nirgends bekommt, relativiert sich das wieder...
 
Letztes Jahr habe ich eine Chino bei Landsend erworben. Meiner Ansicht nach passte die ganz gut. Meine Frau war allerdings der Ansicht, die Hose sei viel zu weit. Ich begebe mich also zur Schneiderin und sage ihr, dass ich die Hose etwas mehr körpernah haben möchte. Sie weigert sich: Diese Hose gehört so!
 
Oben