Was ist gemeint mit "casual, kein Sakko"?

  • Themenstarter Themenstarter Hotzenplotz
  • Beginndatum Beginndatum

Hotzenplotz

Gast
Hallo zusammen,

wegen des im Titel genannten "Dresscodes" bräuchte ich Eure Hilfe. Es geht um eine Veranstaltung, die in einer Lokalität stattfindet, die als Dresscode "casual" angibt. Normalerweise würde ich dabei an Hose, Hemd und Sakko denken. Jedoch wird anscheinend kein Sakko erwartet, da die selbe Lokalität dies bei anderen Anlässen, wo ein Sakko erwartet wird, explizit angibt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Kleiderwahl helfen? Habe an Chinos, Hemd und Cardigan gedacht. Was meint Ihr dazu? Ich kenne mich selber leider mit Kleidungsvorschriften nicht so aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hotzen
 
casual bedeutet für mich nicht den Ausschluss eines Sakkos, kann gar nicht verstehen wie man bei anderen explizit ein Sakko verlangt als Dresscode

was steht dann auf der Einladung? Sakkopflicht?

casual

z.b

velourschuhe
chino
hemd
sakko ( wenns ultrastört ausziehen )
 
Lieber Hotzenplotz,

die angemessene Ausstattung für ein Etablissement dieser Art entnehmen Sie bitte der Signatur unseres geschätzten Mitglieds "Das gute Leben". Kenner tragen in der beschriebenen Kombination gerne Grenadine- oder Cashmere-Krawatten.

dE
 
Ich denke es wird gemeint sein, dass man nicht unbedingt ein Sakko braucht, aber eines tragen kann wenn man möchte. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt,dass ein Sakko "verboten" wäre. Sonst würde ich da nicht hingehen ;)
 
Also ich war -als ich klein war- durchaus Stammgast in Läden, in denen man Gefahr lief mit Sakko verhauen zu werden. :D

Allerdings gab's da selten Einladungen...
 
Zurück
Oben