Was ist das für ein Fleck und wie bekomme ich den weg?

ArthurSpooner

Active Member
Guten Morgen,

ich habe gestern mit erstaunen festgestellt, dass meine Schuhe schmutzig sind.

Zuerst dachte ich, dass das vielleicht Blut ist, da vorne rechts tatsächlich meine "Schwachstelle" ist. Dem ist aber nicht so.
Danach hab ich den Schuh mit einem feuchten Lappen abgewischt, da ich dachte, dass es vielleicht nur was oberflächliches ist. Auch diese Einschätzung war falsch.

Habt ihr eine Idee was genau das für ein Fleck sein soll? Und vor allem, wie bekomme ich den jetzt weg? Es handelt sich bei den Schuhen um Volllederschuhe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Schuhe.jpg
    Schuhe.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 85
Guten Morgen,

ich habe gestern mit erstaunen festgestellt, dass meine Schuhe schmutzig sind.

Zuerst dachte ich, dass das vielleicht Blut ist, da vorne rechts tatsächlich meine "Schwachstelle" ist. Dem ist aber nicht so.
Danach hab ich den Schuh mit einem feuchten Lappen abgewischt, da ich dachte, dass es vielleicht nur was oberflächliches ist. Auch diese Einschätzung war falsch.

Habt ihr eine Idee was genau das für ein Fleck sein soll? Und vor allem, wie bekomme ich den jetzt weg? Es handelt sich bei den Schuhen um Volllederschuhe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Nicht verzagen, @Urban fragen (und gegebenenfalls die benötigten Produkte direkt bei ihm erwerben)!
 
Vielen Dank für Deine Empfehlung!
Einen ähnlichen Fall, Fleck verursacht durch Desinfektionsmittel, hatte ich bereits dieses Jahr;
meine Anleitung hat auch trefflich funktioniert, der Fleck war weg.
Nur auch fast die gesamte Farbe auf dem Blatt. Es wurde kompliziert!
Das möchte ich bitte nicht noch einmal erleben, zumal ich nicht weiß um welche Schuhe es sich handelt und wie sie zuvor gepflegt wurden.
Die Renovierung setzt Know-how und, je nachdem wie der Schuh nach dem ersten Reparaturschritt aussieht, ein umfangreiches Produktsortiment voraus, sprich:
Was als nächstes getan werden sollte, um ihn wieder herzurichten.

Etwas Gutes hat die Frage: Ich werde bei dem Kunden noch einmal nachhaken, denn ich hatte ihm angeboten seine Schuhe gratis fertig zu pflegen, damit sie wieder gut aussehen, denn ich habe doch ein etwas umfangreicheres Sortiment an Schuhpflegemitteln hier als er.
Es spielen auch noch andere Gründe als die dargelegten hinein, warum ich hier + jetzt keine Schuhpflege-Ratschläge geben möchte. Im Zweifel eine pm.
 
Oben