Was ist bei Fa. Maerz in München los?

Wieder einmal sehr zutreffend geschrieben @bluesman528 :)
Ich verstehe, dass es auch heute noch Menschen gibt, die Vorbehalte gegenüber Online Bezahldiensten haben und so wenig persönliche Daten mitteilen möchten wie möglich. Jedoch hat sich die Geschäftsabwicklung in den letzten 10 Jahren eindeutig in diese Richtung entwickelt. Für den Anbieter ist es, sofern dieser auch über eine automatisierte Auftragsannahme verfügt, ein durchgängig automatisierter Prozess. Es braucht niemanden mehr, der Zahlungseingänge prüft ‚ diese Bestellungen zuordnet usw. Insofern ist ein manueller Zahlungsvorgang zwar noch möglich, aber nicht mehr der Standard. Ein Anbieter wie Maerz mit einer für diesen Anbieter typischen Alterstruktur seiner Kunden, muss noch klassische Bezahloptionen anbieten, aber einfacher und, wie wir in diesem Beispiel sehen, störungsfreier ist das Bezahlen mittels Onlinediensten.

Noch ein Wort zur oft thematisierten Datensicherheit bei Onlinekäufen. Bei Paypal, Amazon pay etc. hat nur dieser Anbieter meine Bankdaten. Das ist somit sicherer als wenn ich meine Bank- oder Kreditkartendaten an jeden beliebigen Shop übermittle. Auch weil ich annehmen kann, dass deren Sicherheitssysteme professioneller sind als die eines x-beliebigen Shops.
 
Noch ein Wort zur oft thematisierten Datensicherheit bei Onlinekäufen. Bei Paypal, Amazon pay etc. hat nur dieser Anbieter meine Bankdaten. Das ist somit sicherer als wenn ich meine Bank- oder Kreditkartendaten an jeden beliebigen Shop übermittle. Auch weil ich annehmen kann, dass deren Sicherheitssysteme professioneller sind als die eines x-beliebigen Shops.
Ganz wichtiger Punkt auch für mich.
 
Oben